Don Andolini hat geschrieben:was müsste man den eigentlich da grossartig machen? nur die karosserie sprich kotflügel, haube front stossstange kommt man natürlicherweise nich hin, was müsste man genau noch machen?
Das querteil wo die ID Numemr und Halterungen der Scheinwerfer dran sidn muss getauscht werden und ich weis nicht wie identisch die Kotflügelaufnahmen sind etc.
wie siehts aus mit den kabeln und steckern für die scheinwerfer? sind die identisch? aufnahmen für die motorhaube müssen bestimmt auch gemacht werden, is der corsa schmaler als der tiggi? da ja der tiggi schon so an die 15 cm länger ist als der corsa vlt kanns ja auch sein das der breiter is, kann der faker ma n foto rein stellen wo er die corsa front auf nen tiggi gepackt hat? interessiert mich jez
evtl ich, wer würd das net machen, der ma nen auffahrunfall hatte, auch wenns schade is, die front umzubauen auf corsa?! ich mein da die teile sowieso billiger sind, wie es scheint, und man sowieso nichts zu tun hat.
ich find das is besser als sich die verschiedensten front zu kaufen und es hat trotzdem jeder 5 die gleiche!
Das sieht ja so richtig geil aus, Tigra mit ner´Corsa-B Front, auch wenn es nur ein Fake-Bild ist.
Aber ich hatte auch in Erinnerung, dass der Corsa schmaler als der Tiggi sein sollte, aber dass ne´ Tigra-Front an nem Corsa passt, haben wir ja an corsigras Beispiel gesehen, warum nicht auch andersrum?
Wäre zumindest ein Hingucker, wenn sich einer von Euch Mal den Schrifft trauen würde die Corsa-Front dranzuzaubern..
In diesem Sinne: Viel Erfolg beim Tüfteln für die nächste Saison......
Also an der Elektrik muss doch sicher was geändert werden, da der Corsa, so glaube ich, doch H4 Scheinwerfer hat, und somit keine getrennten Scheinwerferkammern für Fern- und Abblendlicht. Dadurch müssten ja die Schaltkreise etwas anders sein ...
Naja, schon richtig. Aber das is ja auch net soo das Prob, weil du ja dann nur den Scheinwerfer Stecker ändern müsstest. Die Kabel an sich sind ja alle da, nur die Stecker sind eben anders!
wer das baut gehört einfach BESTRAFT !! obwohl ja Ascona mit MAntafront auch son Frevel ist , aber wer hat schon mal nen MAnta mit Asconafront gesehen , pfui :shock:
Also ich denke das sehe bestimmt nicht schlecht aus! Klar, es gibt immer leute denen es net gefällt aber es ist immer was anders!!! Und etwas anderes hat immer was Einzigartiges!!!
Übrigens: Mir persönlich gefällt die Ascona-Front besser als die Manta-Front! Und es gibt zumindest einen Manta mit Asci-Front ... hab ich mal bei Mobile.de gesehen.
Das is es ja ... mir z.b. gefällt Corsigra nicht ... <- Mein LOB für die Arbeit .. und ich weis auch was für eine Mühe in so einem Umbau steckt aber mir gefällt es nicht! Allerdings ein A Corsa mit B Corsa Front , wo es ja auch gibt sieht wiederrum nicht schlecht aus, finde ich !
Wäre halt jetzt mal wirklich interessant ob sich hier im Forum sowas jemand Trauen würde! Wie wäre es mit einem Spendenfond ?? Das Forum besorgt einen Tigra sowie einen Corsa und baut dann in einem Gemeinschafts Projekt das Gegenstück zu Corsigra *g* am besten in der gleichen Farbe ... das es aussieht als wenn beide bei der Produktion von Opel vertauscht wurden :-)