was haltet ihr von solchen ölen ?
20L PREMIUM LL Motoröl 10W/40 10W40 EXTRA
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
bzw:
20 Liter Shell Motorenöl DG - 10W-40
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 82418&rd=1
interessant ist ja das diese sowohl für diesel als auch benziner zu verwenden sein sollen.
Motorenöl für Corsa B 1.0 12v
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorenöl für Corsa B 1.0 12v
Das untere ist ganz OK
Aber das obere ist kagä
Da klimpert und Rassekt und Kotzt der motor aus Allen näten. Ausserdem geht bei dem Öl sau schnell der Säurewert hoch.
Habs untersuchen lassen und das war nach 5000km laufleistung.
Mein Vater arbeitet bei einem Mineralölhändler und da kriste das noch billiger. musste mir nur bescheid sagen
Aber das obere ist kagä
Da klimpert und Rassekt und Kotzt der motor aus Allen näten. Ausserdem geht bei dem Öl sau schnell der Säurewert hoch.
Habs untersuchen lassen und das war nach 5000km laufleistung.
Mein Vater arbeitet bei einem Mineralölhändler und da kriste das noch billiger. musste mir nur bescheid sagen
mal ne andere frage
was willst du mit 20litern ?
die andere sache ist, das du wenn du's im laden kaufst die altölentsorgung mitzahlst .. sprich du brauchst mit deinem alten öl und kassenbon nur dahin gehen und sie müssen es zurücknehmen
was willst du mit 20litern ?
die andere sache ist, das du wenn du's im laden kaufst die altölentsorgung mitzahlst .. sprich du brauchst mit deinem alten öl und kassenbon nur dahin gehen und sie müssen es zurücknehmen
entsorgen tut das öl mein corsab- darum brauch ich mich leider nicht zu kümmern
lass mal lieber das Ventil wechseln , woher kommste denn aus m.-V. ??
vielleicht kann dir das ja als Freundschaftsdienst machen ..weil Schwarzarbeit ist ja verboten ...
, oder du nähst im Gegenzug ne Lederaustattung :lol:
vielleicht kann dir das ja als Freundschaftsdienst machen ..weil Schwarzarbeit ist ja verboten ...
jo aus m.v.- ventile wurden 2 gewechselt- der meinte nun lapidar- nunja vll haben die Kolbendichtungen doch einen wech bekommen - das kostet wohl nen 1000er - frage mich nur wieso mein freundlicher opel mechaniker das nicht gleich mitchecked...
aussen verliert er jedenfalls kein öl, so seine aussage, simmering wurde auch gerade erst gewechselt.
und durch den Auspuff nunja- scheints auch nicht zu kommen- zumindest nicht augenscheinlich- abgasfahne sieht normal aus
er meinte nun ich soll das nochmal beobachten - und die alte leier von wegen 0.7l öl auf 1000km seien ja noch "akzeptabel"
aussen verliert er jedenfalls kein öl, so seine aussage, simmering wurde auch gerade erst gewechselt.
und durch den Auspuff nunja- scheints auch nicht zu kommen- zumindest nicht augenscheinlich- abgasfahne sieht normal aus

er meinte nun ich soll das nochmal beobachten - und die alte leier von wegen 0.7l öl auf 1000km seien ja noch "akzeptabel"