digitaltacho statt elektr. tacho nur wie????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: digitaltacho statt elektr. tacho nur wie????
hmm sagt mir nun nichts, kannste mal ein pic von so nem ding eventuell herbringen ?
die dinger sind z.b. in deinem handy drinne... deinem display vom radio... kleine viereckige weiße bausteine... mit zwei punkten an denen sie gelötet werden...
so n kleines rechteck, ungefähr so groß wie der kopf einer nadel...
im Workshop auf der mutterseite für beleuchtete zeiger siehste welche. dumm an den teilen ist daß sie so schnell verloren gehen *lol*
im Workshop auf der mutterseite für beleuchtete zeiger siehste welche. dumm an den teilen ist daß sie so schnell verloren gehen *lol*
achja jetzt weiss ich wie die dinger aussehen wo ihr mitm handy sagt ! diese miniaturdinger da 

SMD sind microbausteine, gibt SMD-Chips, SMD-Dioden, SMD-Widerstände, SMD-Kondensatoren und natürlich auch SMD-LEDs.
Hab schon sehr viel mit SMD-LEDs gemacht (damals noch handys umgelötet), und ich würd beim LCD-Tacho eindeutig die EL-Folie bevorzugen. Ist ne scheiss Arbeit, und SMD-Leds sind viel empfindlicher als normale LEDs...
Hab schon sehr viel mit SMD-LEDs gemacht (damals noch handys umgelötet), und ich würd beim LCD-Tacho eindeutig die EL-Folie bevorzugen. Ist ne scheiss Arbeit, und SMD-Leds sind viel empfindlicher als normale LEDs...
mit folie ist es warscheinlch um einiges leichter nur kleine frage neben bei... hatten wir auch schon im forum aber glaub kam nie ne antwort.
wie machst du das denn mit den anderen felder wie rot und soweiter?
wie machst du das denn mit den anderen felder wie rot und soweiter?
rotes led dahinter ? so habe ich es zumindest bei meinen jetzigen Tacho gemacht hab aber keine so superhellen genommen sondern Lowcurrent LED´s in rot die kannste direkt dahinter setzen und strahlen nicht soooviel rot ab damit sich alles lila färbt, ob man beim LCD allerdings direkt dahinter ein LED setzen kann weiss ich nicht weil ich noch keinen in der Hand hatte