In meinem Corsa B Bj. 1994 macht sich langsam das Ventilspiel bemerkbar. Jetzt bräuchte ich die Einstellwerte für die Einlaß- und Auslaßventile Bitte auch durchgeben auf welche Motortemperatur sich diese Einstellwerte beziehen.
die kannste nicht einstellen! da das ventilspiel von den hydrostösseln ausgeglichen wird! haste genug öl drin? wenn ja dann sind warscheinlich die hydros hin!
also echt ma...Du fährst keinen Ford ;-)
Wie Zero schon gesagt hat - die Hydros machen das Ganze hier...bzw. die werden wohl auch für das Klackern verantwortlich sein...!
Wie lange ist denn der Ölwechsel her?? Das würde eventl. etwas Abhilfe bringen!
Hallöchen danke für die schnellen Antworten. Mein letzter Ölwechsel ist vor ca. 3000 km passiert. Werde mir wohl demnächst mal ein paar billige Hydros an Land ziehen.
@ F!r3: Also ich fahre Corsa C 1.7dti und ich hab nen Keilriemenwechselintervall von 150 000 zu der gleichen Zeit sollen meine NICHT Hydros eingestellt werden!!!!!
Tja, leider fängt Opel jetz mit sowas an...
Gruß Tobias
Beim Diesel is das nix andres. Die neuen Turbos in der Entwicklung haben auch wieder nen Ventilspiel, was kontrolliert werden muss! Sind noch mehr Motoren, die wieder so ausgelegt werden / ausgelegt sind! Aber Opel is nicht der einzige, der dda wieder nen Schritt zurück geht!
Zum Thema:
Kontrolliere mal dein Ölstand, vll. is einfach nur zu wenig drin oder so. Auch wenn die Lampe net an geht, kann der Stab schon längst trocken sein. Klackert das denn immer oder nur wenn der Motor kalt is. Evtl. is das jetzt nur wegen den kalten Jahreszeiten und dein Öl is einfach nur zu dick und kommt net bis ganz hoch.
Hallo,
ja sicher bin ich sicher. Mich hat die Zahl auch verwirrt, hab das erst im Opelforum gelsen, dann meinen Freundlichen gefragt und noch irgendjemand hat mir das bestätigt! Also es kann auch sein, daß es 120 000 waren! aber irgendwas über 100 000km!
Jedenfalls bin ich mir sicher, daß ich, wenn Opel einen Guten Job gemacht hat und ich keinen Unfall baue, ich die 300 000 mit ihm erreichen will! Ich werde ihn fahren, bis er auseinander fällt! Und da ich pro jahr 30 000km fahre wird das wohl auch nicht allzulange dauern.