HI,
ich muss demnächst einen Ölwechsel machen und würde gerne von euch wissen, was ihr für erfahrungen mit motorenölen gemacht habe. ich suche nämlich ein gutes öl für meinen corsa b x10xe.
welches öl?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: welches öl?
Hallo,
also ich kann dir nur empfehlen, ein teures(!) Markenöl zu kaufen. Das zahlt sich auf jeden Fall aus. Der Motor wirds dir danken. Du kannst auf jeden Fall Shell öl oder Liqui Moli(oder so) nehmen. Die sind eigentlich ganz gut. Damit hab ich bisher nur Erfahrung gemacht.
Gruß Tobias
also ich kann dir nur empfehlen, ein teures(!) Markenöl zu kaufen. Das zahlt sich auf jeden Fall aus. Der Motor wirds dir danken. Du kannst auf jeden Fall Shell öl oder Liqui Moli(oder so) nehmen. Die sind eigentlich ganz gut. Damit hab ich bisher nur Erfahrung gemacht.
Gruß Tobias
so ein käse stink normales 10w40! und wenn man den motor was gutes tun will lieber öfter das öl wechseln! die super öle für 30€(übertrieben!) der liter bringen gar nix!y17dt hat geschrieben:Hallo,
Gruß Tobias
@ Zero: Ich hab nicht das Superöl gemeint sondern einfach nur gutes Öl und nicht einfach das "billig Baumarkt öl". Soll nicht heißen, daß es im Baumarkt kein gutes öl gibt. Ich würde jedenfalls nur Markenöl fahren.
Übrigens ich muß Öl für ca 12€ pro Liter fahren sonst verfällt meine Kulanz/Garantie...
Gruß Tobias
Übrigens ich muß Öl für ca 12€ pro Liter fahren sonst verfällt meine Kulanz/Garantie...
Gruß Tobias
y17dt hat geschrieben:@ Zero: Ich hab nicht das Superöl gemeint sondern einfach nur gutes Öl und nicht einfach das "billig Baumarkt öl". Soll nicht heißen, daß es im Baumarkt kein gutes öl gibt. Ich würde jedenfalls nur Markenöl fahren.
Gruß Tobias
wo steht das denn geschrieben??? :shock: