Sinnvolle Extras

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

dickerkater

Re: Sinnvolle Extras

Beitrag von dickerkater »

In den Importwagen ist ein CD mit Lenkradfernbedienung Serie. In Deutschland gar nix. Das einfachste Kassettenradio kostet incl. Lautsprecher 450€. Das ist Wucher. Und dass man keine Lautsprechervorbereitung ohne Radio ordern kann, ist Betrug. Meine Meinung.
Ein mp3CD-Radio kostet incl. Lautsprecher 745€ (ohne Lenkradfernbedienung versteht sich). Verbrecher.

Gruß dickerkater
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Speedstar, schön dass Du das anführst. Dann ist es ja noch besser, dann muß man die Teile nicht mehr verkloppen...
Die Verkabelung ist mit Sicherheit vorhanden (zumindest Strom und das Sach fürs Radio), wir fahren doch keinen Porsche :wink: ...
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

corsa2000 hat geschrieben:Speedstar, schön dass Du das anführst. Dann ist es ja noch besser, dann muß man die Teile nicht mehr verkloppen...
Die Verkabelung ist mit Sicherheit vorhanden (zumindest Strom und das Sach fürs Radio), wir fahren doch keinen Porsche :wink: ...

möp.nein. ist selbst bei bmw nicht.kein radio nix.drin.

hatte letztes jahr nen kunden,der wollte auch ohne radio kaufen,weil er sein altes einbauen wollte.

pustekuchen war.durften dann die karre komplett verkabeln.
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Na wenn Du Dir ganz sicher bist ,dass Opel für jeden Wagen seinen eigenen Kabelbaum strickt, leugne ich einfach alles :wink: ...
Coyote

Beitrag von Coyote »

Da muss ich den Speedstar jetzt mal unterstützen, ohne Radio kein ISO Stecker und keine LS Vorbereitung!
jaybe13

Beitrag von jaybe13 »

@dickerkater

also zu 3.
bin genausogroß wie du. habs leider leider leider nicht. hast du irgendwie möglchkeit probe zu sitzen?
wenn ich die wahl hätte, würde ichs auf jedenfall nehmen. ist für meine sitzposition wesentlich angenehmer, wenn ichs verstellen könnte
Mario

Beitrag von Mario »

Also wir hätten mal fast ein C ohne Radio beim FOH bestellt. Der Verkäufer meinte es ginge, aber wenn man ein anderes Radio(Alpine, Panasonic,... ) vom Fachhändler einbauen läßt, erlischt die Garantie, lt. FOH. blabla
Deshalb hatten wir damals einen gebrauchten mit 4000km genommen, da war das CD 2005 schon drin. Und das war auch schon sehr schnell kaputt und der FOH hat sich ewig nich ausgemehrt, weil nur ein "Elektiker" beurteilen kann ob es wirklich kaputt is oder ob ich zu blöd(der FOH auch) bin es zu richtig zu bedienen. Anschliessend war es ca. 3 Mon. nich lieferbar, da der "Elektrik-Spezialist" meinte es müsse gegen ein anderes schon repariertes ausgetauscht werden. -> VDO-Siemans-GM-Opel Radio´s oder wie die auch immer heissen sind Scheiße!

Zum Thema:

Xenon-leuchten halte ich noch für unverzichtbar!
Der akt. Preis glaub ich bei 760€ mit SW-Waschanlage, automatischer LWR etc.

Bordcomputer halt ich auch für absolut sinnvoll und die beheizbaren Sitze hab ich leider vergessen bei der Bestellung.
lifetec111

Beitrag von lifetec111 »

Hi,

also muß wirklich sagen, daß jeder Verbraucher beim 1,0 extremst (!!!) auf die Leistung geht - besonders die Klima. Tut mir echt leid das zu sagen, aber wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich auf z.B. Xenon verzichten und die paar Hundeter Aufpreis zum 1.2 zahlen. Es ist schon frapierend, wie viel der schon besser geht!
dickerkater

Beitrag von dickerkater »

Man, man mein Auto wird immer teurer. Also doch Lenkradhöhenverstellung. Habe mich nun auch für Xenons entschieden.
Bei den Importeuren steht nichts von automatischer Leuchtweiteneinstellung, welche ja wohl in Deutschland vorgeschrieben ist. Bekomme ich da eine Ausnahmegenehmigung oder muss ich da was nachrüsten oder ist die Beschreibung nicht vollständig.

"Xenon Scheinwerfer vorne inkl. Nebellampen vorne und Scheinwerfersprüher vorne 680€"

Vom Importeur habe ich noch keine Antwort.

Gruß dickerkater
lifetec111

Beitrag von lifetec111 »

Leuchtweitenregulierung ist bei Xenon eh serienmäßig. Aber auch bei den übrigen Beleuchtungen ist es mitlerweile Standard. Mein Spanien-Reimport hat es auch. Nur mein alter Corsa B (vor 10 J gekauft) hatte es nicht. Braucht Dir also keine Sorgen zu machen. Ich würde aber trotzdem nochmal über den Verzicht von Xenon und über die Wahl des 1.2 nachdenken...fahr den 1.0 auf jeden Fall vor der Bestellung Probe. Dann kannst Du sehen, ob Deine Nerven das aushalten. Rein vom Gefühl her fand ich meinen Corsa B mit 45 PS echt flotter.
Antworten