Breitreifen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

x_R_a_C_e

Re: Breitreifen?

Beitrag von x_R_a_C_e »

AscoMania hat geschrieben:Ich sagte, dass das so bei meinem Ascona war, und nicht beim Corsa!!!
Und mir ging es drum, zu verdeutlichen, was da technisch möglich ist, dass aber es von der Optik nicht berauschend ist nen breiten Reifen auf ne schmale Felge zu ziehen, weil eben Ballon und kommt nicht breit rüber!

Und zeig mir bitte die Textpassage, wo der Threadersteller geschrieben hat, dass er ne 6x14 Zoll Felge hat!
bleib cool, will dir doch nix ;)

sry habe mich vertan : OE-PK-883 hatte das angenommen, dass es sich um 6x14 handelt...

allerdings stimmte ich dir nich zu von wegen schmale felge etc.
ich hab auf meinen originalen opel felgen 185/60r14 aufziehen lassen (fürn winter) und das sieht man mehr als deutlich nen unterschied und nicht nur beim genaueren hinsehen... und naja ballon, finde ich auch net ... da gibts schlimmeres...

aber bei 195/60 haste da schon recht, dass is dann wirklich allzuviel gummi druff ;)
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

bin doch locker! :D

Klar sieht man nen Unterschied zu nem 165er/145er Serien Corsa Reifen!
Aber zieh den 185er mal auf ne 6,5 bis 7 Zoll breite Felge, dann fängt's an bullig auszusehen, und am besten natürlich als Niederquerschnitt!
Ralf

Beitrag von Ralf »

Warum empfiehlt dem Fragesteller nicht mal einer, dass er in sein Gutachten für die Felgen schauen soll, ob neben dem Werksformat (165/65/14) auch noch weitere Reifenformate gefahren werden dürfen :?:
Denn dass dürfte (bei geringem finanziellem Einsatz) der einzig ZULÄSSIGE Weg zur Umbereifung sein. Und normalerweise müssten da schon auch die 185/55èr evtl. auch die 185/60èr genannt sein! Bei letzterem Format ist allerdings Vorsicht angesagt, da das Gutachten in diesem Zusammenhang gern eine Tachoangleichung fordert
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

also ich hab ATS 6x14" und ich hab 185/50 drauf sieht ganz gut aus

Bild
Ralf hat geschrieben:Bei letzterem Format ist allerdings Vorsicht angesagt, da das Gutachten in diesem Zusammenhang gern eine Tachoangleichung fordert
bei einer größe von 185/50 14" bis 185/60 14" ist eine Tachoangleichung nicht notwendig aber des ist auch davon abhängig welche reifen-größe vorher gefahren wurden ich bin umgestiegen von 165/70 13" auf 185/50 14" und bei mir war die tachoangleichung nicht notwendig....

MFG andy
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Also da es sich um eine ATU Felge handelt (IMHO 6x14) sollten im Gutachten auch eine 175er und eine 185er Bereifung stehen!
Ralf

Beitrag von Ralf »

@ WDCdafbe: wenn ich`s jetzt "etwas" weniger elegant formulieren würde, würde ich`s vielleicht so tun: wenn man keine Ahnung hat, Schnauze halten! 8)
Der Querverweis auf das 185/60èr Format (man BEACHTE: NICHT 185/50) und die Tachoangleichung hat durchaus realen Hintergrund! Und das trifft auch zu wenn diese Größe im Gutachten freigegeben ist. Gemeinerweise steht das immer erst unter den sog. Auflagen
fate_md

Beitrag von fate_md »

Wär vielleicht sinnvoll, wenn man wartet bis der Fragesteller wieder postet, bevor man sich hier die köppe einhaut?! :roll:
Ralf

Beitrag von Ralf »

Aber aber hier haut sich doch niemand die Köpfe ein. Habe doch einen :lol: angefügt (ok es war "nur" ein 8) ) und es gar nicht sooooo böse gemeint.
Aber die meisten postings waren meiner (subjektiven) Meinung nach nicht wirklich hilfreich, denn schlussendlich bestimmt einzig und allein sein Felgengutachten was (und evtl unter welchen Auflagen) für ein Reifenformat aufgerüstet werden darf.
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

Ralf hat geschrieben:@ WDCdafbe: wenn ich`s jetzt "etwas" weniger elegant formulieren würde, würde ich`s vielleicht so tun: wenn man keine Ahnung hat, Schnauze halten! Cool
Der Querverweis auf das 185/60èr Format (man BEACHTE: NICHT 185/50) und die Tachoangleichung hat durchaus realen Hintergrund! Und das trifft auch zu wenn diese Größe im Gutachten freigegeben ist. Gemeinerweise steht das immer erst unter den sog. Auflagen
es hat nix mit keine Ahnung zu tun ich hab nur meine erfahrung gepostet...

meine Felge ist 6x14" die ATU-felgen wahrscheinlich auch 6x14" und bei meinen wär bei 185/50 185/55 und 185/60 keine Tachoangleichung notwendig

außerdem....
... auf 185/50 14" und bei mir war die tachoangleichung nicht notwendig....
MFG andy
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

WDCdafbe hat geschrieben:
meine Felge ist 6x14" die ATU-felgen wahrscheinlich auch 6x14" und bei meinen wär bei 185/50 185/55 und 185/60 keine Tachoangleichung notwendig

außerdem....
... auf 185/50 14" und bei mir war die tachoangleichung nicht notwendig....
MFG andy
Bingo - bei meinen ATU 6x14 sind die gleichen größen auch mit drin :D
Antworten