Bastuck komplettanlage

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

BASTUCK ODER NOVUS ANLAGE ????????

NOVUS
11
65%
BASTUCK
6
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

No-More

Bastuck komplettanlage

Beitrag von No-More »

hi
hab vor mir für nächste saison eine komplette auspuffanlage zu holen. meine frage: klingt die im 1.4er genauso geil wie im 1.6er? hab da noch nie einen mit bastuck anlage zu hören bekommen...

da ein kumpel von mir einen 1.6er tigra hat mit kompletter bastuck anlage und ich den sound total geil find will ich nicht das ich mir den kauf und des sich dann scheise anhört...

EDIT: so, jetzt machen wir ne umfrage drauß.... also leut.. stimmt mal ab.... was findet ihr besser.....
Philip

Re: Bastuck komplettanlage

Beitrag von Philip »

ja wird schon so ungefähr gleich klingen..ich glaub den unterschied solltest du nich raushören..
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Hat der ne alte oder ne neue Anlage?!?! Also eine mit Teilegutachten, oder mit ABE, weil die neue mit ABE leiser is!

Mein Tip, den ich schon öfter gegeben hab: Hol dir ne Novus!!! :wink:
ViRuZ

Beitrag von ViRuZ »

die Novus kann ich nur empfehlen. Die hatte ich unter meinem Corsa und die klingt echt giftig dumpf
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

also wenn ich mit der novus ca n paar kilometer so 130 fahr oder so dann halt ichs danach im auto kaum noch aus !

Urteil : brachial LAUT aber geil
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Deshalb empfehl ich die ja auch eher wie die Bastuck.

- Novus is vom Klang her schöner (wenn warm, dann dumpfer)
- MSD hängt net so tief, weil Durchmesser kleiner
- Verarbeitung und Passgenauigkeit fand ich besser - aber das scheint wohl auf den Zustand des Fahrzeugs anzukommen
- Billiger in der Anschaffung!

Edelstahl Gruppe A is ja beides und ne ABE haben auch beide!
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

also ich hab ne Bastuck komplett Anlage.

1. Sound ist echt Top
2. VSD hängt wirklich kleines bissel Runter (2-4cm oder so)
3. Meine is im Sommer gekauft und hatte nur Teilegutachten mir wurde aber auch gesagt es gäbe fürn Tigra keine mit ABE
4. Über mangelnde Passgenauigkeit kann ich auch nicht klagen hat alles Prima gepasst.

also ich find die Bastuck top, nur wenn die Novus echt so geil is greif lieber zu der, denn dann würde das Preis-Leistungsverhältniss bei der Novus echt besser aussehen, aber wie gesagt Novus-Anlagen kenn ich nicht.
No-More

Beitrag von No-More »

hey, vielen dank fürs fleißige posten....

will ja eigentlich ne geile anlage die schön schreit... mir is aufgefallen das die von BASTUCK mehr im unteren breich schön laut is.... obenrauß find ich verliert sie etwas an lautstärke... aba des sollte mit meinem K&N wieder wet zu machen sein....
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

so jetzt muss ich auch ma =)
samma wo bekomm ich eigentlich verschiedene msd´s mit preisen und so ohne jetzt auf jeder herstellerseite danach zu suchen??? gibts da irgend ne page wo sowas zu finden is??? zumal auf den herstellerpages oft der preis nich drann steht...
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

im tuningkatalog ;-)
Antworten