TID und Tacho mit blauen LED's, wenn Licht an,geht TID aus?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
TID und Tacho mit blauen LED's, wenn Licht an,geht TID aus?!
Habe ein Problem, habe im Tacho und im TID blaue LED's eingebaut, und wenn ich jetzt das Abblendlicht anschalte geht die Beleuchtung vom TID aus.
Kann mir jemand sagen, an was das liegt, bzw. wie ich das ändern kann???
Kann mir jemand sagen, an was das liegt, bzw. wie ich das ändern kann???
Re: TID und Tacho mit blauen LED's, wenn Licht an,geht TID aus?!
evtl mal die pins vom anschlussstecker kontrollieren, nach der beschreibung sind möglicherweise paar lötstellen auf der tid platine vom gebrochen
hattest den lichtschalter offen?
dann ist dir eventuel die feder ganz unten unter die platiene gerutscht... diese gehört allerdings auf die platine.... kann beim zusammenbau des schalters schon passieren...
wenn ihn nich offen hattest.... prüf mal die kontakte am TID
hoffe konnte eventuell helfen
mfg
sven
dann ist dir eventuel die feder ganz unten unter die platiene gerutscht... diese gehört allerdings auf die platine.... kann beim zusammenbau des schalters schon passieren...
wenn ihn nich offen hattest.... prüf mal die kontakte am TID
hoffe konnte eventuell helfen
mfg
sven
das ist leider ein bekanntes Problem beim "Tid-auf-blau-Umbau" - Abhilfe gibt es, soweit ich weiss, immernoch nich...ausser ein neues Tid kaufen, es entweder nicht umbauen, oder einfach nur Glück haben - mein altes hatte ich damals umgebaut, keine Probleme, dann irgendwann nochmal draussen gehabt - und ab da war das Problem da...kannst na klar mal die einzelnen Pins vom Tid nachlöten, eventl. bringts ja was...
Hi,
oder du klemmst den Eingang ab (und hängst ihn auf Masse) der dafür da ist, dass das Tid abdunkelt wenn das Licht angemacht wird.....dann ists halt immer gleich hell
Björn
oder du klemmst den Eingang ab (und hängst ihn auf Masse) der dafür da ist, dass das Tid abdunkelt wenn das Licht angemacht wird.....dann ists halt immer gleich hell
Björn
Eingang abklemmen
Kannst du mir vielleicht noch sagen, welches kabel der eingang ist?
Leuchtet dann aber nicht immer, oder?
Leuchtet dann aber nicht immer, oder?

Beleuchtung TID
Okay...
hat sich alles erledigt, TID funkt wieder bei eingeschaltetem Abblendlicht...
hat sich alles erledigt, TID funkt wieder bei eingeschaltetem Abblendlicht...
also ich hatte auch das Prob und nun ist es weg, war ne sache von 5 minuten.F!r3 hat geschrieben:das ist leider ein bekanntes Problem beim "Tid-auf-blau-Umbau" - Abhilfe gibt es, soweit ich weiss, immernoch nich...ausser ein neues Tid kaufen...

damit es nicht blendet wird die spannung abgesenkt, doch durch die dicken widerstande sinkt die spannung so niedrig, dass die LEDs nichtmehr leuchten, weil sie nicht genug saft bekommen.
Es geht ein kabel vom lichtschalter (oder wo auch immer) zum TID welches dem TID sagt, "Licht ist an, also dimm ab."
Du musst nur das kabel trennen und das TID weiss nichtmehr wann das licht an ist und leuchtet immer hell. soweit ich mich entsinne war das Kabel grau-grün...aber vielleicht guckst du nochmal in der suche....nicht dass es eine andere farbe war.
such mal nach "TID grün*grau" TID grau*grün" vielleicht findest so was.
der einzige nachteil ist, wenn zündung aus ist und du licht anmachst bleibt das TID auch dunkel, serienmäßig geht es dann an, aber im grunde nicht schlimm, wie oft hat man zündung aus und licht an und will aufs TID gucken?
Gruß Pic
Damit hast du das Problem in dem Sinne aber nicht beseitigt, sondern nur "unsichtbar" gemacht..ich wette wenn man anstatt der LED´s dann wieder normale Lämpchen reinmacht, hast du das Problem immer noch
somit ist definitiv etwas am TID selbst defekt...
Zumindest ist Pic´s Lösung etwas mit dem man leben könnte aber auf Dauer wäre das nix für mich..
Zumindest ist Pic´s Lösung etwas mit dem man leben könnte aber auf Dauer wäre das nix für mich..
echt? meinst du es ist defenitiv was kaputt? ich war mir ziemlich sicher, dass einfach die spannung unterschritten wird weil ja gedimmt wird, plausibel wäre es. :?
Das Prob ist auch nicht mit dem LED-Umbaupro zu verwechseln wo bei zündung an immer das TID dunkel wird, da ist was kaputt im TID. schade dass ich mein TID nichtmehr drin hab, sonst würde ich glatt nochmal orginale lampen reindrehen um zu testen *keineruhelässt*
Grüße nach essen....
Pic
Das Prob ist auch nicht mit dem LED-Umbaupro zu verwechseln wo bei zündung an immer das TID dunkel wird, da ist was kaputt im TID. schade dass ich mein TID nichtmehr drin hab, sonst würde ich glatt nochmal orginale lampen reindrehen um zu testen *keineruhelässt*
Grüße nach essen....
Pic