Vermutlich Differenzial Kaputt! bzw muss nachgestellt werden

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: Vermutlich Differenzial Kaputt! bzw muss nachgestellt werden

Beitrag von Zero »

so heut früh ist mir aufgefallen das das eieren anscheinend nur auftritt wenn ich ein stück gefahren bin! warscheinlich wird da das gelenk dann etwas warm... und nachm kurvenfahren ist es wieder weg :)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

hi! hab gestern schon mal an den antriebswellen rumgezerrt ;) und hab festgestellt das die antriebswellen im getriebe selber spiel haben! also quasi das differenzial ist zu locker auf der fahrerseite befindet sich ein ring zum spannen bloß bewegt sich dieser überhaupt nicht! hab die fixierungsschraube schon rausgemacht ;) gibt es dafür irgent ein spezial werkzeug oder ähnliches bzw weiss jemand wie normalerweiße das differenzial gespannt wird? sind so wie ich das sehe 2 kegelrollenlager pro seite 1 die durch verdrehen des ringes gespannt werden jetz hatt die sache da unten ca 1-2 mm spiel :( ich hoff sowieso mal das die lager nicht defekt sind!
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Also ich habe auch Spiel an den Antriebswellen. Das ist denke ich ziemlich normal und da kann man nicht wirklich etwas einstellen, zumindest finde ich in der TIS nichts dazu.

Ausserdem sind an den Wellen Kugellager und keine Kegellager und da kann man nichts spannen...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Corsario95 hat geschrieben:.

Ausserdem sind an den Wellen Kugellager und keine Kegellager und da kann man nichts spannen...
stimmt bei mir hatt ja auch das differenzial spiel ;) und da sind kegellager drin! hab unten den denkel schon ab gemacht und wenn ich dann an den antriebswellen wackel sieht man wie sich das kegelrad schön bewegt!
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

da gibts laut tis nen werkzeug für um das nachzustellen!
wie ne riesennuss, nur das es auf die zacken passt...kann man dann passend mit drehmomentschlüssel spannen
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Von welchen Lagern reden wir? Es gibt beide Arten soweit ich weiss. Auf der Antriebswelle steht aber in der *** das da Kugellager drauf sind.

Das man da was einstellen kann, habe ich nicht finden können. Unter welchem Punkt ist das?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

nix antriebswelle differenzial selber! hatt dann eiegtnlich nix mehr mit den antriebswellen zu tun! und das differenzial ist ja auch gelagert! und das kann man anscheinend einstellen die frage ist halt bloß wie ;) diese spezialnuss wär kein problem die kann ich anfertigen aber wie stellt man das ein welche NM oder handfest und dann wieder ne 1/4 umdrehung auf so wie bei den radlagern... bis jetz hab ich dazu keine angaben gefunden!
Antworten