mich würde mal interessieren wie man am besten lackkratzer bzw schürfstellen anhand meines irmscher frontspoilers retuschieren kann.. die schadstelle ist recht weit unten angesiedelt so das man sie auf den ersten blick nicht besonders auffällig sehn kann jedoch beim näheren hinsehen nicht sehr toll ausssieht wie jeder es sich gut vorstellen kann

der kratzer is ca 8cm lang und ca 5mm hoch .. an den enden ist die höhe des kratzers jedoch nur 2mm hoch .. farbton is cityrot (67u) un der kratzer wirkt aluartig silbrig .. teilweise ein leichter weißton
hab mir gedacht das ich den kratzer selber retuschieren kann un mir von euch ein paar tipps einholen kann damit möglichst wenig danach zu sehn ist

hab mir dafür schon den farbton per opelhändler bestelln lassen un gelesen das klarlack evtl nach dem auftragen das lacks von nöten ist .. falls ich falsch liegen sollte bin ich für jeden tipp dankbar da ich damit bisher weniger erfahrung gemacht hab jedoch eine werkstadt aus kostengründen weniger bevorzugen würde

müsste ich die schadstelle vorher polieren oder schleifen .. evtl grundieren bevor ich den eigentlichen farblack auftrage?
danke im voraus..
mfg
-stormlord-