Luftfilter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Luftfilter
Wenn solltest du dir lieber einen ordentlichen Auspuff holen.Was bringts denn, wenn das vorne so dumpf dröhnt? Da kann ich auch aus dem Fenster schreien, das hat den gleichen Effekt und kostet mich nur meine Stimme.
Außerdem zieht er dadurch mehr wärmere Luft. Ist ja auch nicht der Sinn und Zweck der Sache. Deshalb habe ich meinen wieder im Serienzustand reingebaut.
Außerdem zieht er dadurch mehr wärmere Luft. Ist ja auch nicht der Sinn und Zweck der Sache. Deshalb habe ich meinen wieder im Serienzustand reingebaut.
ähm...e s gibt leute die mögen den sound einfach :P ich für meinen teil mags einfach dassich wennich mal durchtrete auch schicken sound hab... mag ich einfach mehr als wennich durchtrete und hör an sich kaum unterschied...NLORD hat geschrieben:Was bringts denn, wenn das vorne so dumpf dröhnt?
das empfindet nunmal jeder anders, da gibts auch nix zu diskutieren :P ob der neue lufi nu "hammer sound" oder "brutalen sound" oder "kaum nen unterschied zum originalen lufi" macht...
das umbauen is umsonst, fragt nich, sondern probierts einfach aus... bauts ab, macht ne probefahrt und entscheidet selber
K&N mit Powerrohr und du hast nen schönen Sound. Eingetragen bekommste den auch. Kann ich nur empfehlen 

Ja nun aber setze ich diese Diskussion weiter fort. Ansich ist das eine schöne Sache, aber wenn man durchtritt und der Sound ertönt und das Auto zieht nicht, merkt doch sofort jeder. Ach da kommt einer mit seinen 45PS angefahren der vollgas gibt.
Das ist immer das lustige daran... :lol:
Ja gut ich überlege auch zur Zeit, ob ich wieder umrüste, mal schauen. *g*
Aber das stand nicht zur Debatte
Das ist immer das lustige daran... :lol:
Ja gut ich überlege auch zur Zeit, ob ich wieder umrüste, mal schauen. *g*
Aber das stand nicht zur Debatte

Probier die ganze Sache einfach selber aus! Hilft dir ja nichts wenn hier fünf sagen hört sich geil an und fünf sagen das ist Müll. Im Endeffekt fährst ja Du jeden Tag mitm Auto und musst es dir anhören.
_Ciao
_Ciao
naja... wenn dus so siehst darfst du dir an deinen 45ps corsa ja auch sonst nix soundmäßiges ranbaun.. sprich kein esd oder sonstwas... weil hört sich ja alles böse an obwohl nix dahinter steckt sogesagt...
sound is einfach schön... also für die meisten ^^ wobei natürlich der "originale" sound von nem feinen turbo oder sechs- oder mehr zylinder schöner is als n "künstlicher"
sound is einfach schön... also für die meisten ^^ wobei natürlich der "originale" sound von nem feinen turbo oder sechs- oder mehr zylinder schöner is als n "künstlicher"

...klar wer hat das noch nicht ausprobiert
aber bei mir
hatt ich enormen leistungsverlust bzw kam der gar nicht aussm quark.
ich weiss nicht, was ihr daran findet?? komm da nich hinter. hab da eine
andere möglichkeit in erwägung gezogen und das ging dann.
gibt echt andere möglichkeiten an sound zu kommen, obwohl diese
wohl umumstritten die einfachste und günstigste ist. das erste was
ich mir damals fürn tigra gekauft habe war ein plattenfilter von k&n.
hält ein autoleben und wenig wartung ist notwendig. sowas kann man
getrost empfehlen!
hatt ich enormen leistungsverlust bzw kam der gar nicht aussm quark.
ich weiss nicht, was ihr daran findet?? komm da nich hinter. hab da eine
andere möglichkeit in erwägung gezogen und das ging dann.
gibt echt andere möglichkeiten an sound zu kommen, obwohl diese
wohl umumstritten die einfachste und günstigste ist. das erste was
ich mir damals fürn tigra gekauft habe war ein plattenfilter von k&n.
hält ein autoleben und wenig wartung ist notwendig. sowas kann man
getrost empfehlen!
@Holle gleiches war auch bei mir. Bei meinem Tigra hatte ich auch enormen Leistungsverlust. Also raus das Ding wieder gemacht.