[corsa B] Stellmotoren- & Steuergrätfrage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

WDCdafbe
Senior
Re: [corsa B] Stellmotoren- & Steuergrätfrage

Beitrag von WDCdafbe »

Picmasta hat geschrieben:
WDCdafbe hat geschrieben:war grad beim freundlichem und irgendwie erzählen die schon wieder etwas ganz anderes
das heißt aber nicht, dass meine Vorredner mist erzählen, sondern, dass der Opelmann keine ahnung hat.
um himmelswillen das wollte ich nicht sagen ich meinte nur das der bei opel irgendwie was anderes erzählt hat und ich so absolut nicht mehr durchgesehen hab...

...deswegen hab ich an euch bastler apelliert die des schon ausprobiert haben...

ich mein wenn ich alle teile vom corsa nehm wird des ja 100pro gehen

wenn ich mir 4stellmotoren vom astra F besorge mit passenden kabelbaum und steuergerät funktioniert des auch das ich die türen immernoch mit dem schlüssel aufbekomm???

genau so wenn ich mir 4 stellmotoren vom tigra plus kabelbaum und steuergerät besorge????

hab heute mit nem schrotthändler telefoniert der bräuchte aber teile nummern für die stellmotoren und des passende steuergerät dazu könnt ihr mir die nummer für

stellmotoren corsa/astra f/tigra
steuergerät corsa/astra f/tigra
posten???

kann ich n astra g steuergerät an die stellmotoren von corsa/astra f/tigra hängen???so hätte ich doch auch gleich funk oder seh ich des falsch...

MFG andy
Theux

Re: [corsa B] Stellmotoren- & Steuergrätfrage

Beitrag von Theux »

WDCdafbe hat geschrieben:

kann ich n astra g steuergerät an die stellmotoren von corsa/astra f/tigra hängen???so hätte ich doch auch gleich funk oder seh ich des falsch...

Das siehst du genau richtig 8)
Die Stellmotoren aus dem Astra F / Corsa B / Tigra A hamonieren 1:1 mit dem STG vom Astra G. Sogar der original Kabelbaum passt. Den Schlüssel lässt man sich bei Opel machen (Kostenpunkt ca. 35 Euro), dann kommt da die FFB rein und schon hat man original ZV mit Funk :wink:

Zur Verkabelung des Astra G STG muss ich noch ergänzen, dass man neben dem original Kabelbaum noch 3 Kabel legen muss. Einer muss zum Diagnosestecker, damit das STG bei Opel programmiert werden kann, Ein Kabel muss an den Türkontakt auf der Fahrerseite und dann optional noch eins für die Blinkersteuerung.
Antworten