Corsa C DieselMotor in B Corsa

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsaflash

Corsa C DieselMotor in B Corsa

Beitrag von corsaflash »

Hallo.
Habe vor mir einen Dieselmotor in meinen Corsa B einzubauen weil mir die Preise langsam auf die Nerven gehen und mein 1,4er ca. 10Liter schluckt (Bin ein armer Student) :wink:
Kann ich einen Dieselmotor vom C (z.B. 1,7 16v mit 75PS) in meine B einbauen und was müsste ich beachten.
Sind die Antriebswellen mit dem des B´s kompatiebel oder brauch ich da eine Komplette Radnabe vom C?
Danke schon mal im vorraus
Edit: Das mit den Steuergeräten ist mir schon klar das die nicht gleich mitspielen werden. :cry:
marco82
Senior

Re: Corsa C DieselMotor in B Corsa

Beitrag von marco82 »

wenn es ein smallblockmotor ist, sollte es keinen mechanischen Probleme geben, dann kannst du ihn wenigstens einbauen.

Allerdings hat der C-Corsa doch schon diese Can-Bus Elektronik. Da könnt es schwierigkeiten geben.

Außerdem brauchst du noch alle Sachen die mit der Kraftstoffversorgung zu tun haben (Tank, ...)

Der Motor ist sicher auch nicht ganz einfach aufzutreiben und wenn du einen bekommst, dann kostet er wahrscheinlich richtig kohle.

Ich bin der Meinung, dass sich dieser Umbau nicht lohnt. Zu teuer und zu aufwendig. Wenn du das Geld für den Umbau sparst, kannst du noch 10 Jahre mit 10 Liter Verbrauch fahren.

MfG Marco
kosik

Re: Corsa C DieselMotor in B Corsa

Beitrag von kosik »

Den Y17DT gibt es bei eBay im Moment sicher schon 5x in neu zu verkaufen. 1800 Eur pro Stück. Dabei fehlt aber meines Wissen nach noch die Lichtmaschine...

möhrchen
Antworten