Remus RACING LINE â 40T Viel zu leise???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Remus RACING LINE â 40T Viel zu leise???
Zusammenfassung:
Laut = Bastuck & Co
"schön" = Remus & Co
Hab nen Remus VSD drunter und nen Lexmaul ESD und der Sound ist n bisschen lauter als original, aber definitiv schöner!!!
Der K&N bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel (zumindest bei mir 1,4 60PS). Außerdem hat man da ja das Geräusch nur beim Gas geben (sprich Ansaugen).
Mfg Tobi
Laut = Bastuck & Co
"schön" = Remus & Co
Hab nen Remus VSD drunter und nen Lexmaul ESD und der Sound ist n bisschen lauter als original, aber definitiv schöner!!!
Der K&N bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel (zumindest bei mir 1,4 60PS). Außerdem hat man da ja das Geräusch nur beim Gas geben (sprich Ansaugen).
Mfg Tobi
Also ich habe zur Zeit auch noch den 60 Ps Motor und als ich mir nen Remus-Endschalldämpfer gekauft habe war ich auch ziemlich entäuscht.Dann hab ich mir den K&N Filter gekauft und den hat man (wie schon erwähnt) beim Gas geben richtig schön gehört.Abgesehen davon zieht der 3 mal so viel Luft.Also ne spitzen Investition meiner Meinung nach.
Naja das hat mir nach ner Zeit auch nicht mehr gereicht und hab mir ne Mittelschalldämpferattrappe gekauft und ne Katattrappe angefertigt.Jetzt brüllt er.. :mrgreen:
Naja das hat mir nach ner Zeit auch nicht mehr gereicht und hab mir ne Mittelschalldämpferattrappe gekauft und ne Katattrappe angefertigt.Jetzt brüllt er.. :mrgreen:
Und ist zu 100% illegal *beifallklatsch*!!!strodex hat geschrieben:Naja das hat mir nach ner Zeit auch nicht mehr gereicht und hab mir ne Mittelschalldämpferattrappe gekauft und ne Katattrappe angefertigt.Jetzt brüllt er.. :mrgreen:
Ich denke wenn sich jemand einen Remus etc kauft, dann ist ein Entscheidungsgrund die ABE und dass da dann kein "Racingsound" rauskommt ist ja vorher schon klar. Ansonsten kann ich mir dann auch gleich nen ESD selbst basteln und muss keinen Remus etc drunter haben!!!!
Außerdem kommt es wie schon so oft gesagt darauf an was man will, Nur laut oder nen schönen Klang! Für nur laut ist Remus falsch!!!
Mfg Tobi
Hab ja nicht behauptet dass es legal wäre oder dass er sich eine drunter machen soll.Hab lediglich zu dem Kauf eines K&N Filters geraten.
Also schon mich mit deinem Beifall
Und es geht in dem Thread nicht um nen K&N sondern um den Remus ESD. Denn nur der hat was mit dem Abgasgeräusch zu tun.strodex hat geschrieben:Hab ja nicht behauptet dass es legal wäre oder dass er sich eine drunter machen soll.Hab lediglich zu dem Kauf eines K&N Filters geraten.
Für alles Weitere meldest dich bitte per PN.
Mfg Tobi
aha. wenn man hier liest koennte man meinen dass laut und schoener klang nicht kompatibel ist...die logik muss man jetzt nicht verstehen,oder?
sooo, also allmählich geht´s mir doch n bisschen auf den Zeiger, es dreht sich hier jeder die Aussagen hin wie er s braucht oder????Homer-Mix hat geschrieben:aha. wenn man hier liest koennte man meinen dass laut und schoener klang nicht kompatibel ist...die logik muss man jetzt nicht verstehen,oder?
Es kommt drauf an, was man unter schön und was man unter laut versteht. Es gibt schöne und laute Anlagen in einem. Jedoch sind die meist ziemlich teuer und nicht so reichlich gesät. Zudem bevorzuge ich eine dezent sportlichen und dumpfen Klang, da nur laut (oder auch laut und schön) auf Dauer doch Kopfschmerzen verursachen kann oder nervig wird und mit Ohrstöpsel will ich eigentlich net fahren.
Daher ist das jedem selbst überlassen, was er als schön und was er als laut bezeichnet. Für meine Ansprüche reicht ein Remus vollkommen aus und ich bin sehr zufrieden damit (auch von der passgenauigkeit). Mehr wollte ich in diesem Thread nicht kundtun und man sollte sich vielleicht vor dem Kauf eines ESD oder einer kompletten Anlage informieren, dann können wir uns solche Thread sparen.
Mfg und schönen Sonntag noch!
Tobi 8)
oh mann, ich habe mich doch informiert, der verkäufer meinte dass der auspuff einen schönen dumpfen und kräftigen klang hätte.
was aber am anfang nicht der fall war.
Jetzt bin ich mal so 300km gefahren und der sound hat sich sehr verbessert, und ich denke mal dass es noch besser werden wird..
Mann kann sich ja über sachen aufregen...
was aber am anfang nicht der fall war.
Jetzt bin ich mal so 300km gefahren und der sound hat sich sehr verbessert, und ich denke mal dass es noch besser werden wird..
Mann kann sich ja über sachen aufregen...
naja, find ich nicht unbedingt...ich hab n Powersprint OMG ESD mit ner VSD Atrappe und das ding ist Gruppe N und nach 50-60km so tierisch laut, das du im auto fast Kopfschmerzen bekommst....Kollege hat mich nachts bis ca. 2,5 km vor seiner Haustür aufm Dort gehört...und n Kollege von mir fährt aufm C20LET ne Gruppe A und die hörste so gut wie gar nicht, ist soweit ich weiß ne Bastuck...blackdevil2k1 hat geschrieben:also wer laut will kommt um gruppe a nicht rum ... ganz einfache sache
Verbessert mich wenn ich falsch liege, bin in den Sachen kein Fachmann

gruss
jau mr.blackwood und die bullen hören dich auch schon 2,5 km vorher und können ganz in ruhe ihre kelle in deine richtung halten :lol: :lol: