Hilfe ! Motorkontrollleuchte leuchtet dauernd auf

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Krisi@S93

Hilfe ! Motorkontrollleuchte leuchtet dauernd auf

Beitrag von Krisi@S93 »

Hallo Leute, hoffe mir kann irgendjemand helfen!

Wenn ich meinen Corsa B 1,2 16v 65ps an die Drehzahlen 3000 bis 4000 Umdrehungen trete leuchtet die Motorkontrollleuchte öfters auf und die Motorleistung lässt nach.

Bei 4000 Umdrehungen stottert der Motor.

Und wenn ich z.B. in ner Ortschaft 50 km/h halte, bremmst der Motor von alleine ab.

Hatte vielleicht einer von euch schon mal das selbe Problem, kennt sich jemand damit aus, oder weiß jemand was das sein könnte?

gruß Krisi
BournOut

Re: Hilfe ! Motorkontrollleuchte leuchtet dauernd auf

Beitrag von BournOut »

das die leistung nachlässt und er bei 4000 abregelt ist normal das ist das "notlaufprogramm" vom steuergerät.
zum thenma mkl
les den fehlerspeicehr aus dann weist was kaputt ist :)
entweder selber auslesen (steht auf der mutterseit unter workshops) oder zum freundlichen fahren :)
Strubbel

Beitrag von Strubbel »

Krisi@S93 hat geschrieben:Und wenn ich z.B. in ner Ortschaft 50 km/h halte, bremmst der Motor von alleine ab.
hm... wie jetz? also wenn ich die 50kmh halte behaltich auch meine 50kmh bei o_O
und wennich vom gas gehe hab ich ne feine motorbremse die aber normal is ^^
oder meinst du irgendwie dass du sehr weit durchtreten musst um die 50kmh zu halten... o_O?
Krisi@S93

Beitrag von Krisi@S93 »

Nein, ich halte das Gas gleichmässig getreten aber trotzdem bremst er mich ab. Also keine Motorbremse.

Mittlerweile Bergauf nur noch 60 km/h drin. Mehr geht net mehr. Keine Kraft beim Beschleunigen wie normal.

Liebe Grüsse
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

also ich wär schon längst in der werkstadt gewesen oder hätt den fehlerspeicher ausgelesen /lassen !
Antworten