Hallöchen...
Hab da meine liebe Not mit nem c16NZ aussem Kadett.
Also, wenn ich mit dem dingen fahre, dann läuft der relativ normal, nur, dass seit einieger Zeit mein Spritverbrauch derbe in die höhe geschossen ist (früher 450 km mit ca 45l, jetzt 300!!! - immer Super) isn Automatikwagen (leider Gottes).
So, wenn ich dann so ca ne halbe stunde unterwegs bin, und dann in den Motorraum schaue, dann glüht mich der Krümmer derbst an (kein Witz), und zwischendruch passiert es mal, das die MKL angeht, blinkt -> dann gibt der Wagen vollgas, und geht aus, so einfach mal zwischen durch :-(
War jetzt bei 2 verschiedenen Opelwärkstätten, und bin stolzer Besitzer von 3 Steuergeräten :twisted: nur is mein Prob ned gelöst...
Hab sone vermutung, aber erstma ne frage: hat der kack C16NZ nen AGR? Könnte das dann zu sitzen???
Probleme mit nem C16NZ
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Onkel Hotte
- Senior
wenn der krümmer glüht :
kann der kat zu sein > zu viel gegendruck , nimmt er aber gas an wie gummiband am heck > merkt mann aber bei automatik nicht so
is die Zündung viel zu spät eingestellt , da lauft die richtige verbrennung erst im krümmer ab
oder aber die "Düse" kleckert und er hat immer zu viel Sprit
Wie sehen die Kerzen aus bei derAktion ?
Lamdasonde mal wechseln oder reinigen
verbraucht er viel Öl ? das amcht die Sonde mit Dreck zu
kann der kat zu sein > zu viel gegendruck , nimmt er aber gas an wie gummiband am heck > merkt mann aber bei automatik nicht so
is die Zündung viel zu spät eingestellt , da lauft die richtige verbrennung erst im krümmer ab
oder aber die "Düse" kleckert und er hat immer zu viel Sprit
Wie sehen die Kerzen aus bei derAktion ?
Lamdasonde mal wechseln oder reinigen
verbraucht er viel Öl ? das amcht die Sonde mit Dreck zu
- Onkel Hotte
- Senior
kerzen sind "rehbraun"
und öl braucht er sogut wie keins...
wie kriegt man denn raus, ob der kat zu is?
und öl braucht er sogut wie keins...
wie kriegt man denn raus, ob der kat zu is?
Re: Probleme mit nem C16NZ
Wieviel KM hat die Mühle denn runter - isses noch der erste kat? Rasselt was im Kat, wenn du dagegenklopfst?
PS: Der C16nz hat normalerweise kein AGR (ausser es wurde nachgerüstet)
PS: Der C16nz hat normalerweise kein AGR (ausser es wurde nachgerüstet)
- Onkel Hotte
- Senior
soweit wie ich das weiß, rasselt da nix (ausser, das is jetzt in den letzten 2 monaten gekommen, da hat er nämlich nen neuen auspuff ab kat bekommen).
km hat er gut 200000 runter
km hat er gut 200000 runter