TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???
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Re: TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???
[quote="Michi"]Kommt drauf an.
Weißt Du obs ein F25 vom V6 ist oder ob der Umbau mit F20 gemacht wurde? Frag mal den Vorbesitzer falls es hier keiner weiß ]
thilo fuhr f20
Weißt Du obs ein F25 vom V6 ist oder ob der Umbau mit F20 gemacht wurde? Frag mal den Vorbesitzer falls es hier keiner weiß ]
thilo fuhr f20
Re: TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???
[quote="Picmasta"]
man kann also ganz normal den 3zylinder dzm in einem wellentacho betreiben....so zumindest die theorie. ]
Dass das DZM Signal nix mit der Welle zu tun hat wusste ich, aber ich wusste nicht ob man die Module des Tachos tauschen kann, beim Astra G is ja alles auf einer Platine verlötet...
Wollt nur drauf hinweisen dass es Orginal keinen Tacho mit DZM für 3-Zylinder und Tachowelle gegeben hat.
man kann also ganz normal den 3zylinder dzm in einem wellentacho betreiben....so zumindest die theorie. ]
Dass das DZM Signal nix mit der Welle zu tun hat wusste ich, aber ich wusste nicht ob man die Module des Tachos tauschen kann, beim Astra G is ja alles auf einer Platine verlötet...
Wollt nur drauf hinweisen dass es Orginal keinen Tacho mit DZM für 3-Zylinder und Tachowelle gegeben hat.
Re: TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???
Es ist ein F20 verbaut worden...wo genau liegt der unterscheid und was ist besser bei bei dem V6?
Aber der wurd von eine Fachfirma umgebaut die werden wohl wissen was sie machen :?
Aber der wurd von eine Fachfirma umgebaut die werden wohl wissen was sie machen :?
Re: TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???
Da würde ich mich jetzt nicht zwangsweise drauf verlassen, aber will Dir damit keine Angst machen, ist nicht "persönlich" gemeint.Corsa B V6 hat geschrieben:Aber der wurd von eine Fachfirma umgebaut die werden wohl wissen was sie machen :?
F20 beim V6 wird schon okay sein, ist halt knackiger übersetzt als das F25, zusammen mit dem ja ohnehin "hohen" Klang eines V6 dürfte das ein nettes Getöse sein

Jedenfalls hat das F20 einen Wellenabgang, d.h. die Umrüstung auf einen Wellentacho wäre schonmal möglich.
Welche Version Dir da jetzt am liebsten ist kannst Du letzten Endes selbst entscheiden.
Re: TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???
Da würde ich mich jetzt nicht zwangsweise drauf verlassen, aber will Dir damit keine Angst machen, ist nicht "persönlich" gemeint.Michi hat geschrieben:Corsa B V6 hat geschrieben:Aber der wurd von eine Fachfirma umgebaut die werden wohl wissen was sie machen :?
F20 beim V6 wird schon okay sein, ist halt knackiger übersetzt als das F25, zusammen mit dem ja ohnehin "hohen" Klang eines V6 dürfte das ein nettes Getöse sein ]
Ich habe mir Firma telef. und es war auf jeden Fall ein F20.
Werde das aber nochmal genau prüfen ob ich einen Wellenanschluß habe.
Und wie sieht das mit dem DZM aus? Da muss nichts verändert werden?

Re: TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???
Könnte z.B. ein Tacho vom Vectra a V6 bekommen ohne Welle, wenn ich den anpasse ist das Thema erledigt??? Was ist mit dem K-Wert 17251 den mein bisheriger Tacho hat??? Den wird der Vectra Tacho sicherlich nicht haben???
Außerdem hat der Vectra Tacho zwei Steckplätze an der Rückseite oben link und oben recht, wobei der Corsa Tacho nur einen mittig hat??? Wie bekomme ich das hin? Adapter basteln :?:
Außerdem hat der Vectra Tacho zwei Steckplätze an der Rückseite oben link und oben recht, wobei der Corsa Tacho nur einen mittig hat??? Wie bekomme ich das hin? Adapter basteln :?:
Re: TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ein Kumpel von mir während seines C20XE Umbaus bei Hipo angefragt und da hieß es, sie machen das nicht mehr!Michi hat geschrieben:Finde das nicht mehr, vielleicht bieten Sie's nicht mehr an. Hat glaube ich 169 Euro oder sowas gekostet.
Dafür war dann eine optsch nicht zu den anderen passende Tachoscheibe dabei, auch nur suboptimal.
Ich hab noch so einen in meinem Fundus, daher auch das Foto.
Re: TACHO MUSS BIS 260 km/h ANZEIGEN WIE???
Also mit ausgleichsgetriebe wäre eine möglichkeit, das ich mein Tacho auf Welle umbaue aber die einstellungen mit ausgleichsgetriebe soll um die 400 € kosten das ist zu viel...
Außerdem würde ich schon gerne bei dem elektronischen Tacho bleiben...
Außerdem würde ich schon gerne bei dem elektronischen Tacho bleiben...