komischers Geräusch in Kurven
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
komischers Geräusch in Kurven
Also, folgendes Problem: Wenn ich Linkskurven mit voll oder fast volleingeschlagenem Lenkrad fahre und dabei Gas gebe, dann habe ich vorne vom rechten Rad so eine art Schleifgeräusch mit einem bischen Vibration. Allerdings ziemlich laut, also nicht zu überhören. Muss dazu sagen, dass ich ja nen NE mit F13 fahre und mein Tip auf Gelenke der Antriebswellen fallen würde. Ich war auch schonmal bei ATU und die haben auf der Bühne nicht´s festgestellt. Als Rad hat kein Spiel, folglich fallen Radlager ja schonmal weg oder? Ansonsten meinten die, dass alle ok sei. Ist es aber defenitiv nicht. Zu Opel bin ich auch schon, aber die wollten nur für´s ansehen des Autos schon 50 Euro haben. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Re: komischers Geräusch in Kurven
also mein tipp - so halbwegs ins blaue hinein - wäre auch antriebswellengelenke...!
Könnte schon sein, aber weiß da vieleicht einer noch was genaueres oder hatte vielleicht schonmal dasselbe Problem?
kraaaaaaaaaaass ;-)
das ist ja so ähnlich wie der "lippenstift unterm sitz" der "ab und zu mal klappert"...(den hatten wir mal in der werkstatt...args)
das ist ja so ähnlich wie der "lippenstift unterm sitz" der "ab und zu mal klappert"...(den hatten wir mal in der werkstatt...args)
Aber dann müsste ich ja erstens Schleifspuren haben. Habe ich eigentlich nicht, schaue morgen nochmal nach und zweitens habe ich das Geräusch Geschwindigkeitsunabhängig > Soll heißen: Wenn ich zum Beispiel ne Dreipunktwendung in einer engen Straße machen und bei der Linkskurve mit etwas mehr Gas anfahre, dann habe ich das Geräusch auch. Allerdings nicht ganz so laut, aber deutlich hörbar. Und be ner Wendung ist der Motor ja nicht solchen Fliehkräften ausgesetzt, dass die LiMa schleiden würde. Es sei denn, ich mach ne Fluchtwende. :mrgreen: Nee, mal Spaß beiseite. Ich werde morgen nochmal wegen der LiMa schauen, aber halte ich eher für unwahrscheinlich, weil ich es anfangs auch noch nicht hatte. Ist erst seit ca. nem Monat so. Trotzdem Danke erstmal, vielleicht hat ja doch recht und es liegt daran.
Gibt es noch weitere Vermutungen?
Gibt es noch weitere Vermutungen?

Hm, das kann natürlich auch sein. Weil ich habe noch nie gehört, dass die Gelenke der Antriebswellen aufgegeben haben und es gibt ja viele, die den "kleinen Umbausatz" fahren. Also Getriebeseitig große Verzahnung und Radseitig die Corsaverzahnung. Aber ich habe eh vor mir nen Umbausatz zu holen, nur hoffe ich mal, dass mein Getriebe noch bis Februar durchhält. 

So, also das Getriebe ist es nicht. Es ist, oh Wunder, die LiMa, die am Dom schleift. Bessergesagt die lange Befestigungsschraube die die LiMa mit dem LiMa-Halter verbindet. Diese wird in Kurven gegen den Dom gedrückt und überträgt dann die Motorvibration auf die Karosserie. Daher auch dieses häßliche Geräusch. :mrgreen: