GSI Antriebswelle in Corsa B 1.0 12V

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Cowboy Bebop

GSI Antriebswelle in Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Cowboy Bebop »

Hallo zusammen!

Was muß ich an meinem Fahrzeug ändern um eine Antreibswelle vom C16XE einzubauen. Vielleicht andere Federbeine oder so? Ich möcht meinem Wagen einen C16XE verpassen. Habe zur Zeit 1.0 12V. Ich danke euch für eure Hilfe im voraus.

PS: Ich brauch auch noch ne Bremsanlage für den Motor.

MFG

CB
Zion
Senior
Re: GSI Antriebswelle in Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Zion »

Du weisst aber schon, dass du den Motor NIE legal in dem Auto fahren kannst, oder? (Und dass da noch einige andere Sachen sind, die Probleme machen)...
Theux

Beitrag von Theux »

Zion hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass du den Motor NIE legal in dem Auto fahren kannst, oder? (Und dass da noch einige andere Sachen sind, die Probleme machen)...
Du darfst nämlich in der Abgasnorm nicht schlechter werden, als wie sie jetzt ist
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Doch, darf er....
Aber er muss mind. die Abgasnorm haben, die am Tage der Erstzulassung des Autos mindestens erreicht werden musste. Da es aber keine Möglichkeit gibt, den C16XE per Kat oder Kaltlaufregler auf Euro2/D3 zu bringen, ist es halt unmöglich, den eingetragen zu bekommen.
Theux

Beitrag von Theux »

Zion hat geschrieben:Doch, darf er....
Aber er muss mind. die Abgasnorm haben, die am Tage der Erstzulassung des Autos mindestens erreicht werden musste. Da es aber keine Möglichkeit gibt, den C16XE per Kat oder Kaltlaufregler auf Euro2/D3 zu bringen, ist es halt unmöglich, den eingetragen zu bekommen.

:o ops: Ooooops - ein bisschen verdreht
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

aber die wellen würden passen, würden auch beim x10xe passen :)
Cowboy Bebop

Also die Sache mit dem Kat hab ich schon geklärt. Darum geht es mir net. Hauptsache es passen erstmal die Antriebswellen so ohne Probs drauf. Das heißt ich bekomme die Dinger ohne Probleme drunter ohne was zu verändern. Weil als ich bei Opel nachgefragt hab da sagten die mir das die Teilenummer anders wäre und ich somit schwierigkeiten bekommen könnte.

@Compact850V

Kennst du jemanden der das schon ma gemacht hat? Vielleicht du selbst. Ich glaub dein Corsa ist auch Bj´99/00 oder so.

Aber danke trotzdem. Hat mir schon sehr geholfen.

@Zion

Was für andere Probs könnten auftreten? (Außer Kat)
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Kabelbaum, Wasserkühler z.B.
Cowboy Bebop

Ja das Prob mit dem Kabelbaum ist mir bekannt aber das kann mein Kollege auch machen. Aber was ist den mit dem Wasserkühler?
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Cowboy Bebop hat geschrieben:Also die Sache mit dem Kat hab ich schon geklärt. Darum geht es mir net. Hauptsache es passen erstmal die Antriebswellen so ohne Probs drauf. Das heißt ich bekomme die Dinger ohne Probleme drunter ohne was zu verändern. Weil als ich bei Opel nachgefragt hab da sagten die mir das die Teilenummer anders wäre und ich somit schwierigkeiten bekommen könnte.

@Compact850V

Kennst du jemanden der das schon ma gemacht hat? Vielleicht du selbst. Ich glaub dein Corsa ist auch Bj´99/00 oder so.

Aber danke trotzdem. Hat mir schon sehr geholfen.

@Zion

Was für andere Probs könnten auftreten? (Außer Kat)
die wellen passen ohne probleme!
Antworten