Anschluss Nebels
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Anschluss Nebels
Also ich hab auch Nebelz nachgerüstet und ich konnte mein Dichtgummi im Motorraum einfach abziehen ,der geht so gar so einfach ab ,das , ( weil so viele Kabel da rien laufen) mein Auto undicht ist und wens regnet ist die ablage unterm Handschuhfach nass, kennt ihr das ?
Ich hatte das Problem auch mal! Hatte hinter der Batterie ein Loch gebohrt um dort Kabel durchzuführen..... Hat sogar bei Kurvenfahrt richtig geplätschert :-)Devender hat geschrieben:.... mein Auto undicht ist und wens regnet ist die ablage unterm Handschuhfach nass, kennt ihr das ?
Lösung: Die stelle richtig sauber machen (Fett- und Staubfrei) und dann mit Silikon abdichten (mit Silikon nicht sparsam sein)
Ciao Joe
die standard-stecker für die nebels is doch der gleiche wie fürs standlicht (wenn nicht, dann stimmt was mit meinem auto nicht
) ich hab in meine nachrüstnebels alte standlichtsockel reingebastelt und daran die birnchen angeklemmt. funktioniert bestens (und is sogar wasserdicht).
achja, die kontrollleuchte im tacho...ich hab keine. ich hab zwar nen dzm, aber da wo die nebelz-leuchte sein soll, hab ich die anzeige für die sport-stufe vom automatik-getriebe...
achja, die kontrollleuchte im tacho...ich hab keine. ich hab zwar nen dzm, aber da wo die nebelz-leuchte sein soll, hab ich die anzeige für die sport-stufe vom automatik-getriebe...
so morgen gehts los...
also ich habe jetzt soweit alles zum nachrüsten: relais, nebels
, schalter, leitung, stecker.
nur wie gehe ich da jetzt am besten vor, muss ich den schalter und das relais eigentlich noch verdrahten ? oder sind die schon angeklemmt?
weil habe den schalter schonmal drin gehabt und der leuchtet auch und wenn ich ihn drück leuchtet auch der gelbe balcken am schalter.
also ich habe jetzt soweit alles zum nachrüsten: relais, nebels

nur wie gehe ich da jetzt am besten vor, muss ich den schalter und das relais eigentlich noch verdrahten ? oder sind die schon angeklemmt?
weil habe den schalter schonmal drin gehabt und der leuchtet auch und wenn ich ihn drück leuchtet auch der gelbe balcken am schalter.
also wenn der Schalter schon strom hat, dann ist dein Auto schon vorverkabelt. Es kann also sein, dass auch die Kabel für die Nebels liegen.
nein die liegen leider noch nicht da 
kann ich das relais dann einfach so in den steckplatz stecken? sind da hinter überhaupt kontakte?

kann ich das relais dann einfach so in den steckplatz stecken? sind da hinter überhaupt kontakte?
Lang, lang ist's her. Nun hatte ich mein Tacho draussen, und habe die Lampe dort eingesetzt. Aber nix tut sich. Andere Lampe genommen, bei der ich mir sicher war, dass sie funktioniert - immer noch Dunkelheit... Und nu? Was kann ich da machen?Theux hat geschrieben:Oben zwischen Tacho und DZM, da ist rechts die Leuchte fürs NSL, mittig ist das Fernlich und ganz links die Nebels.
Schau einfach mal nach, vielleicht musst da nur ein Birnchen rein, bei mir war nämlich auch keins drin :-)
Shaft hat geschrieben:Lang, lang ist's her. Nun hatte ich mein Tacho draussen, und habe die Lampe dort eingesetzt. Aber nix tut sich. Andere Lampe genommen, bei der ich mir sicher war, dass sie funktioniert - immer noch Dunkelheit... Und nu? Was kann ich da machen?Theux hat geschrieben:Oben zwischen Tacho und DZM, da ist rechts die Leuchte fürs NSL, mittig ist das Fernlich und ganz links die Nebels.
Schau einfach mal nach, vielleicht musst da nur ein Birnchen rein, bei mir war nämlich auch keins drin :-)
Es reicht nicht das Lämpchen einzusetzen, denn es ist nicht verkabelt. Das nötige Signal fehlt am Tachostecker.
Du musst die Kontrollleuchte am Schalter anzapfen und das Kabel bis zum Tachostecker legen. Der Tachostecker muss um einen Pin erweitert werden.
Auf der Leiterfolie vom Tacho sind alle Leitungen schon vorhanden. Ich weiß leider nicht, welcher Pin es genau gewesen ist. Aber wenn du den Tacho draußen hast, dann kannst du auf der Leiterfolie die Leitungen zurückvervolgen bis zu den Kontakten uns schon weißt du wo der Pin rein musst.
Aber ein Kabel vom Schalter zum Tacho ist schnell verlegt, und den passenden Pin bekommst du auf dem Schrottplatz. Es ist wirklich kein großer Akt das zu verkabeln.