Bremsenumbau und der TÜV?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TiCar
Senior
Re: Bremsenumbau und der TÜV?

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Zero
Senior

Beitrag von Zero »

war da nicht was das der combo hinten ne größere trommelbremsanlage hatt? evtl hilft ja des n bischen?
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

Homer-Mix hat geschrieben:lol. welcher tüv schickt jemanden heim weil er nach dem tieferlegen seine bremsen nicht neu eingestellt hat?!?
Meiner !!! :? zwar ned direkt heim, sondern in die gegenüberliegende werkstadt, damit die den eben nachzeihen, aber der wollt mir das FW ned eintagen, und das bei 4 cm...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Onkel Hotte hat geschrieben:
Homer-Mix hat geschrieben:lol. welcher tüv schickt jemanden heim weil er nach dem tieferlegen seine bremsen nicht neu eingestellt hat?!?
Meiner !!! :? zwar ned direkt heim, sondern in die gegenüberliegende werkstadt, damit die den eben nachzeihen, aber der wollt mir das FW ned eintagen, und das bei 4 cm...
dito!
SpX
Senior

Beitrag von SpX »

TiCar hat geschrieben:
Zion hat geschrieben:Dann rüst ABS nach...
und was macht das für ein Sinn?
Das ABS sorgt dafür dass die HA nicht überbremst. Bei Corsa/Tigras kommt ab dem ~BJ99 an der HA kein lastabhängiger Bremskraftregler mehr zum Einsatz.

Gruß Steffen
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ich hab im corsaforum eine umbauanleitung für das ändern von druckminderventilen,ich fahr vorne 16V bremse und hinten corsa b combo diesel trommeln,bremsen sind auf dem prüfstand geprüft worden.

Ich hab allerdings 16V bremse vorn und den 16V bkv.

3/35er ventile dürften das sein,und weil es die mit dem passenden gewinde net gibt,hab ich ne umbauanleitung erstellt.
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

Hat jemand in seinem Corsa oder Tigra auf der VA 256*24mm und an der HA die Scheiben vom Astra F GSi verbaut? Bremskraftregler und HBZ habe ich auch aus dem 2L 16V Wagen. Wer nimmt sowas ab?
Lt.Rapman

Beitrag von Lt.Rapman »

Hi Leute,
ich greif das Thema mal eben wieder auf weil das bald auch auf mich zu kommt.

@TiCar: Was ist denn nun aus der Sache geowrden? Hat das geklappt mit der kleinen Feder an der HA, und wa das schwer zu "justieren"?

Ich habe da ne blöde frage die aber priema zum Thema passt.
Ich fahr ja nen X14XE und wollte mal wissen ob ich, ohne mit dem Zollstock an die Bremse zu gehen, irgendwie herrausbekomme wie groß meine Momentanen Scheiben vorne sind? Und wenn es die 236x20 sind, kann ich dann genau so ohne probs auf 256x24 umrüsten?

Danke schonmal für eure Zeit.
PS: Bitte schnell, meine Bremsen Grummeln schon :roll:
Comxl

Beitrag von Comxl »

Ich glaub beim x14xe sind es sogar 256x20 ... dürfte denk ich mal keine Probleme geben wenn Du auf 256x24 umrüstest ...

MfG

Andreas
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Kannst auf 256x24 umrüsten brauchst aber die Sättel vom Spender.
Antworten