Bremsenumbau und der TÜV?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigraturbo

Re: Bremsenumbau und der TÜV?

Beitrag von Tigraturbo »

also bei 14xe sind es definitiv 256x20, umbau auf 256x24 oder auch noch größer ist da kein problem (auch mit trommeln hinten, kannst ja vorn auch die turbobremsen verbauen)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Meinst du jetzt gsi corsa oder gsi kadett?

Wenn du vorn gsi bremsen hast und hinten trommeln,dann nimmst du einfach die original DMV vom corsa b gsi.

Falls du vorne aber die 16V bremse hast und den 16V bkv,dan brauchst du 3/35 oder 3/40 dmv.

Hab ich in meinem a corsa auch so,ist sogar mit bremsentest beim tüv durchgekommen.
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Beim X14XE wurden nur im Tigra immer 256x20 verbaut. Im Corsa gibts sowohl 236x20 als auch 256x20 beim X14XE!

Der Corsa B GSi hat keine Druckminderer, hatte er noch nie. Er hatte immer serienmässig ABS, nen 20er HBZ von ATE oder Delco mit 8" BKV (HBZ/BKV wie JEDER andere Corsa B auch), 256x20er Scheiben mit nem 48mm Kolben vorne und Trommeln mit 19er Radbremszylindern hinten...

Ich selbst fahre im Moment Scheiben in 256x24 vorne, mit 9"-BKV und 22er HBZ aus nem Cali 16V und der serienmässigen Bremse hinten. So hat mirs der TÜV abgenommen und es gab auch keinerlei Probleme beim TÜV, weder mit dem 1.6 16V, noch jetzt mit dem 2.0 16V. Die Bremsanlage war vorher schon umgebaut...
coco
Senior

Beitrag von coco »

Zion hat geschrieben: So hat mirs der TÜV abgenommen und es gab auch keinerlei Probleme beim TÜV, weder mit dem 1.6 16V, noch jetzt mit dem 2.0 16V. Die Bremsanlage war vorher schon umgebaut...
so in der art würde ich das auch gerne machen.

Zuerst im X14 auf die 24er vorne und hinten Trommeln lassen. Kann ich dann später zusätlich noch auf Scheiben hinten umrüsten, ohne vorne was machen zu müssen?

Kann ich mir die Vorne komplett unabhängig von hinten vorstellen?
Antworten