Kein Corsa GSI mehr

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Brigade S

Re: Kein Corsa GSI mehr

Beitrag von Brigade S »

finde nicht so das der GSi ne Ausstattungsvariante ist verglichen mit der Basis is der schon sportlich. da gehen ja die meinungen weit auseinander was sportlich ist und was nicht finde einen M3 (Proleten schleuder) auch nicht sportlich ausser von der Leistung her
Guido

Beitrag von Guido »

Der GSI ist ja erst mit dem Facelift im Mj2004 zur Ausstattungsvariante verkommen. Vorher gab es leistungsmässig in der Polo-Fiesta-Corsa Klasse nicht viel besseres als den 1,8er.
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

:twisted: danke genau den fahr ich ja :lol: . finde ich nihct die stoßstage sieht aus wie die von Irmscher und ich sag ma wenn man sich ne RS Spoilerlippe holt sieht die Front aus wie die RS Schürze von Rieger. An Leistung wird wohl in kurzer der Fiesta ST am Corsi vorbei ziehen. und mit der des 1.8 bin ich noch zufrieden.
Guido

Beitrag von Guido »

Brigade S hat geschrieben:An Leistung wird wohl in kurzer der Fiesta ST am Corsi vorbei ziehen. und mit der des 1.8 bin ich noch zufrieden.
Mittlerweile haben die meisten anderen den Corsa abgehängt, Polo mit 130PS, Fiesta mit 150, Ibiza mit 160 (Angaben ohne Gewähr). Das nenne ich Wettrüsten.
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Mag vielleicht sein, dass der GSi mit 125 PS relativ gut im Feld STAND, aber was ist da mit 90 PS und 100 Diesel-PS?!? Mit den Motoren gabs den ja auch, und wenn ich die GSi-Ausstattung mit mehreren Motoren ordern kann, dann isses wohl eine AUSSTATTUNGSVARIANTE! 8) Den GTI konnte man Zeitweise auch mit zwei bis drei normalen Motoren bestellen :shock: . Ich meine ja zu einem GSi, OPC oder was auch immer sollte ein eigener Motor gehören, den es nur in der GSi/OPC (...) Ausstattung geben sollte ... welches ja logischer Weise der TOP-motor sein sollte... :wink: 8)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

der Punkt ist ja eben auch, das früher der GSi nicht nur eine komplett andere Optik hatte (andere Stoßfänger, Kadett/Astra sogar Lufthutsen in der Haube) sondern eben auch als einziges Modell mit dem größten Benzinmotor daher kam....und beim C wars seit anbeginn so, das man den 1.8er auch im Sport bekam und der Sport damals sogar fast gleich dem GSi aussah (Anfang des Cs meine ich, später nicht mehr so sehr) :roll:
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

Q-le@Tigra hat geschrieben:Ich meine ja zu einem GSi, OPC oder was auch immer sollte ein eigener Motor gehören, den es nur in der GSi/OPC (...) Ausstattung geben sollte ... welches ja logischer Weise der TOP-motor sein sollte... :wink: 8)
Da geb ich dir absolut recht, da gehört ein eigener Motor hin. [Schwärm] Wenn ich da an den Punto 176 GT damals denke, exklusiver 1.4er Turbo mit 131 PS, der Sporting hatte entweder nen 1.6er mit 90 PS oder nen 1.2er 16V mit 85 PS (und den hat er sich noch mit der komfortablen Ausstattungsvariante geteilt). Das waren Welten![/Schwärm]

Die Ausstattungsvariante Sport ist aber jetzt noch viel exklusiver. :evil:

Corsa Sport mit dem Aussehen eines GSi,
dann nehmen wir noch die 17" LM-Räder mit 205/40 R17 Reifen
und

den 1.0 12V Motor :?
selbstverständlich auch als Easytronic.

(Das soll jetzt hier nicht gegen die Fahrer dieses Motors gehen, es soll nur zeigen wie Opel über Ausstattungsvarianten ?denkt?.)

Ich finde die sollten das "GSi Design Paket" nur für den 1.8er Motor zulassen.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

leider geht's bei Opel im Moment nur noch um Verkaufszahlen, u. da is jedes Mittel recht.
So kann sich halt jetzt ein Jeder ein Auto zusammenstellen, das sportlich aussieht aber relativ günstig in der Ansschaffung ist u. wenig im Unterhalt kostet.

Daniel
Guido

Beitrag von Guido »

So kann sich halt jetzt ein Jeder ein Auto zusammenstellen
Ja, und genau damit verschreckt Opel die Käufer die bereit sind Geld für ein Topmodell auf den Tisch legen. Es ist nicht die Basisvariante, die Geld reinbringt sondern das Topmodell.
Irgendwann wird Opel es auch wieder lernen, kann man jedenfalls nur hoffen
samariter22

Beitrag von samariter22 »

Also bei uns in Ö hats den GSi sowieso nur als 1.8, 1.4TP, und 1.7CDTI gegeben. Vor dem Facelift nur als 1.8. Ab dem Facelift hat eh außerlich ein bißchen anders ausgesehen, gegenüber dem Sport. M3-Spiegeln, Waben-Gitter in der Stossstange, Hecksp. und Chrom-Auspuff. Im Innenraum Alu-Pedale und Sitze, die es nur im GSI gegeben hat, Alufelgen 16Zoll;
Den Sport hat man mit jedem Motor bekommen.
Gesperrt