Böser Blick und Lufhutze!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mk-gfx

Böser Blick und Lufhutze!!!

Beitrag von mk-gfx »

Hallöchen...
und zwar habe ich folgende Frage ... bekomme ich den Bösen Blick von ... http://www.boeser-blick.de heute zu tage noch eingetragen oder ist das aussichtslos?

Und dann wollte ich noch fragen ob ihr nicht ein paar links habt ... wo ich mir ein paar lufthutzen anschauen kann bzw auch bestellen kann ...

DANKE!

MfG Mk
Theux

Re: Böser Blick und Lufhutze!!!

Beitrag von Theux »

Ob der BB eingetragen wird, das liegt im Ermessen des Prüfers.

Es gibt Fälle, das war eine Eintragung problemlos und bei anderen war das nicht so leicht.

Am besten du besorgst dir eine Kopie vom Schien, wo der BB schon eingetragen ist. Fährst mit dem BB und dem Schein zum TÜV und klärst das ab, ob der den einträgt. Erst wenn du die Zusage zur Eintragung hast, dann würde ich den BB dranmachen und dann natürlich wieder zum gleichen Prüfer fahren.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

mk-gfx hat geschrieben:bekomme ich den Bösen Blick von ... http://www.boeser-blick.de heute zu tage noch eingetragen oder ist das aussichtslos?
Nicht unbedingt aussichtslos, aber unter Umständen könnte das ne langwirige Tour durch Deine Gegend von TÜV zu TÜV werden, bis Du einen findest, der Dir das so "halblegal" einträgt!
mk-gfx

Beitrag von mk-gfx »

Theux hat geschrieben:Ob der BB eingetragen wird, das liegt im Ermessen des Prüfers.

Es gibt Fälle, das war eine Eintragung problemlos und bei anderen war das nicht so leicht.

Am besten du besorgst dir eine Kopie vom Schien, wo der BB schon eingetragen ist. Fährst mit dem BB und dem Schein zum TÜV und klärst das ab, ob der den einträgt. Erst wenn du die Zusage zur Eintragung hast, dann würde ich den BB dranmachen und dann natürlich wieder zum gleichen Prüfer fahren.
also heißt das ich kaufe ihn mir erstmal ... und dann erstmal ab zum Prüfer und mir persönlich reden ja?
Die von dem Vertrieb sagen ... das die Eintragung Problemlos sein soll, da der Blick nur geringfügig was vom Lichtkegel wegnimmt!

Hat zufällig jemand diesen Bösen Blick?!
börnosos

Beitrag von börnosos »

ein kumpel hat sie aufn tigra!er hat keine chance
Fummy

Beitrag von Fummy »

Also bei uns ist das kein problem! Vorallem nicht beim B-Corsa, da beim Scheinwerfer ja nicht wirklich viel verdeckt wird!
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Leg mal ein Blatt Papier auf Deinen eingeschalteten Scheinwerfer, dann siehst Du die Lichtaustrittsfläche vom Scheinwerfer (nicht wundern, es ist tatsächlich fast der komplette Scheinwerfer)! Und diese Fläche darf OFFIZIELL GAR NICHT von irgendwas berührt oder verdeckt werden!
mk-gfx hat geschrieben:Hat zufällig jemand diesen Bösen Blick?!
Sehr viele hier haben den! Und viele, die den in den vergangenen 2 Jahren haben eintragen lassen (wollen), haben hier verzweifelt gefragt, wo sie den eingetragen bekommen.
mk-gfx

Beitrag von mk-gfx »

Fummy hat geschrieben:Also bei uns ist das kein problem! Vorallem nicht beim B-Corsa, da beim Scheinwerfer ja nicht wirklich viel verdeckt wird!
wieso ist das bei euch kein problem?
Leg mal ein Blatt Papier auf Deinen eingeschalteten Scheinwerfer, dann siehst Du die Lichtaustrittsfläche vom Scheinwerfer (nicht wundern, es ist tatsächlich fast der komplette Scheinwerfer)! Und diese Fläche darf OFFIZIELL GAR NICHT von irgendwas berührt oder verdeckt werden!

mk-gfx hat folgendes geschrieben:Hat zufällig jemand diesen Bösen Blick?!

Sehr viele hier haben den! Und viele, die den in den vergangenen 2 Jahren haben eintragen lassen (wollen), haben hier verzweifelt gefragt, wo sie den eingetragen bekommen.
also rätst du davon ab ja?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ich weiß nicht, die machen bei sowas bei uns keinen Aufstand! Hier gibt es viele die das eingetragen haben! Ich hab meinen am Tigra auch eingetragen!
börnosos

Beitrag von börnosos »

aber beim tigra ist so ziemlich das ganze fernlicht u. standlicht verdeckt! hast dus trotzdem eingetragen?
Antworten