Stärkere Batterie

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: Stärkere Batterie

Beitrag von Zero »

chris hat geschrieben:
börnosos hat geschrieben:75 ah??bissel viel oder??75ampere kommen eher hin
:shock: :lol:

Warum schreibst du was, wovon du keinen Schimmer hast, Junge?

75Ah ist die Kapazität der Batterie! "75ampere" wäre ein Strom, der fließt.

Und da eine Batterie nunmal eine Kapazität hat und sonst nix... Tja, aber hauptsache was schreiben, oder?
naja die hatt auch schon ne max leistung die angegeben ist waren glaub ich 120 oder 150A!
börnosos

Beitrag von börnosos »

@chris guck mal auf deine lima und da steht bestimmt keine 75 ah!da stehen nur ampere zahlen drauf!!!!und ne normale lima aus`m corsa haben so zwischen 70 und 90 ampere und keine ampere stunden :shock:
sanne

Beitrag von sanne »

ich hab die originale vom astra g drin. die hat mein mann reingemacht, als er die verstärkte vom omega bei sich in den astra verbaut hat. meine hat glaube ich 55 ah. und sie tuts obwohl sie auch schon fast 5 jahre alt ist. jetzt hat bloß mein männe probleme beim astra. ich glaub, die gibt bald den geist auf, wenn das auto nämlich mal ne woche steht, dreht die batterie nicht mehr so rund. naja mir ist es egal, hauptsache mein corsa springt an.
gruß susanne
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

börnosos hat geschrieben:@chris guck mal auf deine lima und da steht bestimmt keine 75 ah!da stehen nur ampere zahlen drauf!!!!und ne normale lima aus`m corsa haben so zwischen 70 und 90 ampere und keine ampere stunden :shock:
bei ner LIMA haste ne ladeleistung bzw max leistung die die herstellen kann angegben in A bei einer batterie hast die leistung angegeben in Ah bzw maxA spitzenleistung! kuck mal auf ne batterie oder einen akku da steht alles in mAh drauf ;)
börnosos

Beitrag von börnosos »

na also!warum dann der aufstand???
chris

Beitrag von chris »

Wenn sichs auf die Lima bezieht, dann hat die natürlich ne maximale Ladeleistung in A. Aber für mich bezog sich dein Post oben auf die Batteriekapazität von 75Ah.

Missverständnis? Meinetwegen, mir doch lachs :roll:
börnosos

Beitrag von börnosos »

nee hatte die lima gemeit :o ops:
Antworten