Kein Corsa GSI mehr
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Kein Corsa GSI mehr
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass man im C zwanghaft versuchte dem ein Sportmodell mit sport-image in die Modellreihe einzuquetschen! Denn der GSI war eigentlich schon TOT und dann wurde ein GSi draus ... vielleicht traute man sich schon gar nicht mehr drei Große Buschstaben zu nehmen. Aber hoffen wir einfach mal auf die neuen OPC Modelle auch wenns beim Corsa erst der D wird .... 
bei uns in der schweiz gibt's ja den GSi immer noch. hab ich ja bereits erwähnt. aber als 1.4 liter gab's den bei uns nie. nur jeweils der "top-motor". d.h. als benziner gabs nur den 1.8er und als diesel den 1.7 CDTI.samariter22 hat geschrieben:Also bei uns in Ö hats den GSi sowieso nur als 1.8, 1.4TP, und 1.7CDTI gegeben.
@Guido: naja, opel stand in den letzten jahren nicht gut da. leider. die werden jetzt versuchen, erstmal zu zeigen dass die autos, die sie jetzt bauen, klasse sind. dann werden die top-modelle schon kommen. ich denke mal die herstellung von topmodellen, speziell der motor, dürfte teuer sein. und GM wird da sagen wo's lang geht. zuerst muss mal wieder genug geld reinkommen, wobei das in der jetzigen zeit schwierig ist...

Hey,
Ok, GSI war nur noch ne Austattungsvariante, aber der VW hatte es doch beim Golf IV auch nicht anders gemacht um es beim Golf V wieder zu ändern! Wenn du an der Ampel stehst mit nem 1.8er GSI oder mit nem 1.8er Sport (Modelle ohne Faclift, also wo man den GSI nur an den Rückleuchten, dem Schriftzug und an den lackierten Türgriffen erkannt hat) macht auf den ersten Blick keinen Unterschied, doch wenn dann der nebendirstehende den Schriftzug GSI liest, dann is die Reaktion doch oft anders als wie beim Schriftzug "Sprot"! Ich hoffe das es im Corsa D auch wieder nen GSI (am besten so um die 150-160 PS), aber auch nen OPC (so 200 PS oder noch mehr...ich sag nur Renault Clio V6) geben wird! GSI is irgendwie unter Opelfahrern einfach nur Kult, genau wie bei VW-Fahrern GTI oder bei Audi die S-Modelle! Nen Corsa nur noch als OPC, ich hoffe nicht, obwohl die OPC-Modelle auch richtig Spaß machen (ich hatte mal ne Woche nen Astra OPC vom FOH bekommen...als Werkstattersatz 8) ), doch irgendwie fehlt mir hier noch die "Historie"!
mfg Alex
Ok, GSI war nur noch ne Austattungsvariante, aber der VW hatte es doch beim Golf IV auch nicht anders gemacht um es beim Golf V wieder zu ändern! Wenn du an der Ampel stehst mit nem 1.8er GSI oder mit nem 1.8er Sport (Modelle ohne Faclift, also wo man den GSI nur an den Rückleuchten, dem Schriftzug und an den lackierten Türgriffen erkannt hat) macht auf den ersten Blick keinen Unterschied, doch wenn dann der nebendirstehende den Schriftzug GSI liest, dann is die Reaktion doch oft anders als wie beim Schriftzug "Sprot"! Ich hoffe das es im Corsa D auch wieder nen GSI (am besten so um die 150-160 PS), aber auch nen OPC (so 200 PS oder noch mehr...ich sag nur Renault Clio V6) geben wird! GSI is irgendwie unter Opelfahrern einfach nur Kult, genau wie bei VW-Fahrern GTI oder bei Audi die S-Modelle! Nen Corsa nur noch als OPC, ich hoffe nicht, obwohl die OPC-Modelle auch richtig Spaß machen (ich hatte mal ne Woche nen Astra OPC vom FOH bekommen...als Werkstattersatz 8) ), doch irgendwie fehlt mir hier noch die "Historie"!
mfg Alex
Kult?!? mh naja so viele modelle gabs ja net davon .... wie schon gesagt wurde!
Muß es des viele Modelle eines Autos geben, um es zum Kult werden zu lassen? Da können die Meinungen weit auseinandergehen! Ausserdem ist es irgendwo logisch das sich das Topmodell einer Baureihe nicht so oft verkauft als ein "Brot und Butter Fahrzeug" wie z.B. den 1.2er als Comfort (Sorry an euch 1.2er Fahrer, ich bin selbst mal Corsa B 1.2 gefahren)! Meiner Meinung nach ist GSI aber irgendwo Kult (zumindest unter Opelfahrern)!Q-le@Tigra hat geschrieben:Kult?!? mh naja so viele modelle gabs ja net davon .... wie schon gesagt wurde!
mfg Alex
wenn ich mich recht insinne wurde nicht auch der B Manta am anfang als GSi gebaut und hinterher erst als GTE?
also ich bin schon ziemlich stolz drauf einen GSi zu besitzen dann noch einen der letzen (05/2004) einzigste was den wagen fehlt damit der etwas "rockiger" wirkt dafür werden mich hier wohl ein paar erschlagen wollen :lol: . es kommt wenn das Geld ausreicht eine leolook innenausstattung rein heisst sitze und türverkleidung in diesen stoff beziehen lassen kofferraumausbau ist bereits im raubkatzen stil
also ich bin schon ziemlich stolz drauf einen GSi zu besitzen dann noch einen der letzen (05/2004) einzigste was den wagen fehlt damit der etwas "rockiger" wirkt dafür werden mich hier wohl ein paar erschlagen wollen :lol: . es kommt wenn das Geld ausreicht eine leolook innenausstattung rein heisst sitze und türverkleidung in diesen stoff beziehen lassen kofferraumausbau ist bereits im raubkatzen stil
Wenn die GSI nicht mehr gebaut werden, sollten die, die einen besitzen ihn im Original-Zustand lassen.
:shock:
Sonst heisst es nacher ist kein "Sammlerstück", sondern eine *sorry* eine "Bastelbude" :lol:

Sonst heisst es nacher ist kein "Sammlerstück", sondern eine *sorry* eine "Bastelbude" :lol:
das ist ne sauerei, dass opel den corsa gsi aus der produktion genommen hat. den 1.8er motor gibts zwar noch, aber unter anderem namen...
ich hoffe, dass opel bald merkt, dass viele den namen "gsi" wert schätzen. Dieser name muss einfach wieder eingeführt werden!
ich hab aber "nur" nen 1.2er
ops:

ich hoffe, dass opel bald merkt, dass viele den namen "gsi" wert schätzen. Dieser name muss einfach wieder eingeführt werden!
ich hab aber "nur" nen 1.2er

Früh gemerkt, MinolPriol! Gibt es schon fast seit einem halben Jahr nicht mehr. Natürlich ist das Mist, aber Opel hat den GSI in den letzten zwei Jahren zu ner Ausstattungslinie verkommen lassen. Man konnte ja zuletzt auch andere Motoren haben. Und den 1.8er gab es schon länger auch im Cosmo und ich glaub sogar auch im Njoy. Also hatte der GSI eh an Bedeutung verloren. Es gibt ihn jetzt als Sport, nur steht halt nicht mehr GSI dran. Aber an alle GSI-typischen Ausstattungsdetails ist ja dranzukommen (Spiegel, Front, Bremssättel, Schriftzüge) und so läßt sich auch aus dem 1.8er Sport ein GSI stricken. Einen GSI wird es im C sicher nicht mehr geben, vielleicht wieder im Corsa D nächstes Jahr, vielleicht gibt es den dann aber auch nur als OPC.