Unterschiede der turbobremse
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Unterschiede der turbobremse
hi!
gibt die turbo bremse vom calibra ja in 284er durchmesser und in 288er.
ich habe nun eine 284er liegen, da ich aber eh neue scheiben brauch wollt ich dann gleich 288er holen, brauch ich nun auch neue sättel, oder reichen neue halter? ist ja beim astra g opc auch so, der hat die sättel voner 280er und dann einfach andere halter.
mfg sven
gibt die turbo bremse vom calibra ja in 284er durchmesser und in 288er.
ich habe nun eine 284er liegen, da ich aber eh neue scheiben brauch wollt ich dann gleich 288er holen, brauch ich nun auch neue sättel, oder reichen neue halter? ist ja beim astra g opc auch so, der hat die sättel voner 280er und dann einfach andere halter.
mfg sven
Re: Unterschiede der turbobremse
Hi,
fahre auch die 284er Anlage. Um auf die 288er Scheiben zumzubauen brauchst du leider neue Sättel....die 284er werden in Zukunft auch nicht mehr hergestellt werden...aber man bekommt ja noch welche. Der Unterschied ist auch nicht merkbar. Im C20LET Talk Forum gibts ein paar Beiträge zu sehr guten Lösungen für ca. 500 Euro (komplett). Da kannste dann die Astra G OPC Anlage fahren.
Björn
fahre auch die 284er Anlage. Um auf die 288er Scheiben zumzubauen brauchst du leider neue Sättel....die 284er werden in Zukunft auch nicht mehr hergestellt werden...aber man bekommt ja noch welche. Der Unterschied ist auch nicht merkbar. Im C20LET Talk Forum gibts ein paar Beiträge zu sehr guten Lösungen für ca. 500 Euro (komplett). Da kannste dann die Astra G OPC Anlage fahren.
Björn
Re: Unterschiede der turbobremse
hi!
das ist natürlich shit... aber ich muss eh neue scheiben haben, werde deshalb wohl auf 288er gehn. das mit astra opc hatte ich mir auch schon überlegt, ist auch alles kein problem da ich 5 loch habe...
bei der opc bremse ist nur das prob dass ich da mind. 16" brauch, muss mal schaun was ich machen werde.
mfg sven
das ist natürlich shit... aber ich muss eh neue scheiben haben, werde deshalb wohl auf 288er gehn. das mit astra opc hatte ich mir auch schon überlegt, ist auch alles kein problem da ich 5 loch habe...
bei der opc bremse ist nur das prob dass ich da mind. 16" brauch, muss mal schaun was ich machen werde.
mfg sven
Re: Unterschiede der turbobremse
Also soweit ich das weiss kannste auch die grossen Scheiben fahren!
Ich kenne einen der fährt das so!!
Ich kenne einen der fährt das so!!
Re: Unterschiede der turbobremse
dass ich die fahren kann weiss ichD@niel hat geschrieben:Also soweit ich das weiss kannste auch die grossen Scheiben fahren!
Ich kenne einen der fährt das so!!


Re: Unterschiede der turbobremse
Ich meine mit den Kleinen Sätteln!!!
Also 288 scheiben auf den 284 sätteln!!!
Also 288 scheiben auf den 284 sätteln!!!
Re: Unterschiede der turbobremse
achsoD@niel hat geschrieben:Ich meine mit den Kleinen Sätteln!!!
Also 288 scheiben auf den 284 sätteln!!!


das ist aber net so von opel aus gewollt gewesen, oder? werd dann mal schaun ob ich die halter günstig bekomme.
haben die sättel denn sonst unterschiede? meinetwegen beim kolben?
mfg sven