Welche Auspuff
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Welche Auspuff
Hi,bin neu hier und fahre einen Corsa B.Als erstes Tuningteil wollt ich mir einen Auspuffanlage gönnen,was könnt ihr mir aus Erfahrungen empfehlen?
Gruss
Gruss
Re: Welche Auspuff
Wie möchtes du es denn ?? Laut?? Dumpf ??
Also mein geschmack ist eine Duplex auspuff anlage mit DTM endrohre und dazu ne MSD - Attrappe !! ;-)
Also mein geschmack ist eine Duplex auspuff anlage mit DTM endrohre und dazu ne MSD - Attrappe !! ;-)
wie sind eigentlich die von a.t.u. so?
weil die ja recht preiswert sind
weil die ja recht preiswert sind

@badmancorsa:
Hängt ja auch von ab was für nen Corsa B du fährst, um zu wissen welche Anlage am besten drunter gehört.
@bear:
ATU ist qualitativ unter aller sau.
Also ist meine persönliche meinung die von Erfahrung geprägt und vom hörensagen gefestigt wurde. Jetzt allgemein gesprochen!
Kann dir leider net sagen, wie die bei Auspuffanlagen sind... kenne niemand der sich eine von ATU druntergemacht hat...
Hängt ja auch von ab was für nen Corsa B du fährst, um zu wissen welche Anlage am besten drunter gehört.
@bear:
ATU ist qualitativ unter aller sau.
Also ist meine persönliche meinung die von Erfahrung geprägt und vom hörensagen gefestigt wurde. Jetzt allgemein gesprochen!
Kann dir leider net sagen, wie die bei Auspuffanlagen sind... kenne niemand der sich eine von ATU druntergemacht hat...
Sorry, aber benutz einfach mal die Suche dazu, da steht so viel über das Thema drin.huggy_bear hat geschrieben:wie sind eigentlich die von a.t.u. so?
weil die ja recht preiswert sind![]()
Das kommt auch immer auf den persönlichen Geschmack an, ich steh auf dezent und sportlich dumpf. (=Remus)
Mfg Tobi
Ich hab zu Weihnachten 2003 einen von ATU bekommen.
Sound ein bisschen dumpfer als Serie, natürlich nicht richtig laut.
Im Dez. 2004, also nach einem Jahr gebrauch,
war das Ding im Ar...
Hat nur noch geröhrt...aber nich schön...
Da auf der ABE aber fett "2 Jahre Garantie" steht,
habe ich ihn ersetzt bekommen.
Hab jetzt also einen neuen für lau bekommen.
Auch wenn der Pott für seinen Preis ok ist,
nochmal würde ich ihn mir nicht holen
(also für Geld, wenn ich nächstes Jahr wieder einen umsonst krieg ists ok
)
Sound ein bisschen dumpfer als Serie, natürlich nicht richtig laut.
Im Dez. 2004, also nach einem Jahr gebrauch,
war das Ding im Ar...
Hat nur noch geröhrt...aber nich schön...
Da auf der ABE aber fett "2 Jahre Garantie" steht,
habe ich ihn ersetzt bekommen.
Hab jetzt also einen neuen für lau bekommen.
Auch wenn der Pott für seinen Preis ok ist,
nochmal würde ich ihn mir nicht holen
(also für Geld, wenn ich nächstes Jahr wieder einen umsonst krieg ists ok
Also stehe auf die altebewerte einrohranlage und kann schon ziemlich laut sein.Fahre einen 1.4 16V Sport!Danke erstmal für eure Antworten
1. sauteuerFummy hat geschrieben:Also ich würd ja wie immer sagen BASTUCK :lol:
2. sch...-Passgenauigkeit
3. schlechte Quali
4. ist der Sound hauptsache laut
Wie gesagt, es kommt echt auf den persönlichen Geschmack an. Auf was du stehst, wenn du wirklich nur laut willst, dann ist ne Komplettanlage Gruppe A wohl das beste und auch legalste (Mantzel, Bastuck, Friedrich, ...)
Aber wenn du mehr auf sportlich dumpf und etwas lauter als serie willst, dann bist du mit Remus, sebring, ... auf der sicheren Seite.
Mfg Tobi