Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD
@elprof: ich werde den freundlichen kontaktieren, wenn ich etwas neues wisse, werde ich es posten.
Also das geklapper habe ich auch, wüsste auch mal gerne was das ist. Sind das vielleciht die Federn in den Tellern oder was könnte das sein?
Greetz Micha
Greetz Micha
Die haben da schon übung drin :twisted:corsaczek hat geschrieben: Auch hat mich überrascht, wie schnell das gewechselt wurde - zuerst haben Sie mir immer gesagt, wie kompliziert der Austausch wird und dann wurde es schneller erledigt als eine normale Inspektion.
Danke für Hilfe :idea:
Ich weiss es nicht, wüsste es aber gerne.Corsa-Heizer hat geschrieben:Also das geklapper habe ich auch, wüsste auch mal gerne was das ist. Sind das vielleciht die Federn in den Tellern oder was könnte das sein?
Greetz Micha

Gucke mir das in den kommenden Tagen mal an...
Hey,
naja das klappern der Vorderachse is nen allgemeines Problem beim Corsa C/Meriva! Die "Auto/Straßenverkehr" hat nen Meriva im Dauertest laufen und da wurde sich auch immer über das klappern von der Vorderachse beschwert! Opel meinte darauf nur "Nichts zu machen, die Achse des Corsa lärmt halt" Der Meriva hatte zwischenzeitlich mal nen Unfall. Aufgrund des Unfalls musste die Lenkspindel getauscht werden und siehe da, das klappern war weg!
mfg Alex
naja das klappern der Vorderachse is nen allgemeines Problem beim Corsa C/Meriva! Die "Auto/Straßenverkehr" hat nen Meriva im Dauertest laufen und da wurde sich auch immer über das klappern von der Vorderachse beschwert! Opel meinte darauf nur "Nichts zu machen, die Achse des Corsa lärmt halt" Der Meriva hatte zwischenzeitlich mal nen Unfall. Aufgrund des Unfalls musste die Lenkspindel getauscht werden und siehe da, das klappern war weg!
mfg Alex
Das Klappern an der Vorderachse hab ich auch. Aber nur, wenn ich mit zu hoher Geschwindigkeit über Schlaglöcher fahre. Wüsste auch gerne, was das ist. Das tritt noch extremer mit den Sommerreifen auf. Nur hab ich keine Garantie mehr.
Wie siehts denn mit nem Kulanzantrag bei Opel aus? Das ist ja scheinbar nen Serienfehler.

Wie siehts denn mit nem Kulanzantrag bei Opel aus? Das ist ja scheinbar nen Serienfehler.
Liegt aber dann wohl am Serien FW denn meine Vorderachse macht keinen piep.
Was haste denn für nen Fahrwerk??
Ich hab das Opel Sportfahrwerk (20mm) verbaut.
hab noch das serienmässige FW vom 1.2 baujahr 2003 und hab kein klappern, ausser bei ca. 100 km/h aber kommt wohl von der lenksäule oder so, da diese ja höhen verstellbar is, will morgen aber auch nen termin zum durchchecken machen, da ja noch garantie drauf is =D
FK Highsport II Gewindefahrwerkcorsa-c16v hat geschrieben:Was haste denn für nen Fahrwerk??
ca. 50/45