Helix oder Boa für Front

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

corsaminator

Helix oder Boa für Front

Beitrag von corsaminator »

Ich weiß über frontsysteme wird immer viel erzählt hier, ich will jetzt nix hören von wegen was teueres usw.
ich will nur wissen was besser ist, das

Helix blue 62 MK 2
oder das
Boa 2.16 mit alumembrane

beides combosysteme die in eine komplett mit bitumengedämmte tür auf geschraubte und verspachtelte Multiplexringe gesetzt werden und mit mindestens 2,5mm² Kabel und ca 50 w RMS befruchtet werden.

einfach nur eure meinung was ihr besser findet.
danke
Mischa
G-Funk

Re: Helix oder Boa für Front

Beitrag von G-Funk »

Helix Blue 62 MkII

klingen für meinen Geschmack weicher als das Boa.
raver baby

Beitrag von raver baby »

hab auch die helix blue mk2 und das preis/leistungsverhältnis is überragend finde ich! hab die für 55 € bekommen und haben n top klang! damit kannste auf jedenfall nix falsch machen
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

ja aber 130 rms bei 80hz 12db/okt machen se auf dauer ned mit die helix. :P
hab sie a massivst verbaut und wollte testen was aus denen so raus kommt. kick sehr gut schwacher mittelton find i. ht naja.....
sonst super für 50€ sehr gut !
corsaminator

Da siehtman es mal wieder, in einem Forum sagen se alle das Boe und hier das Helix....
Es sind zwar nur 60 euro rum die beide kosten würden aber ich steh einfach mittendrin.
Mal abwarten bis heut abend, wenn sich keine boa fangemeinde zusammentut werd ich euren Rat befolgen.
Was meint ihr eigentlich mit weicher als das boa? ich bin kein Klangexperte ;) sorry
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

i kenn des boa ned und hab a ned gesagt, dass das helix besser ist. nur, dass es eben für den preis gut ist.
wobei es bei mir unter sehr guten bedingungen lief. auch an ner anderen aber exakt passenden passivweiche.
Ti-Racer

Beitrag von Ti-Racer »

hi ich habe auch die Helix Blue drinne ! Also für das Preis Leistungsverhältnis sind die einfach nur Top ( natürlich ordentlich eingebaut , gedämmt , etc ) Klar es gibt auch bessers = für andere Preise !! aber wenn du jetzt zwischen den 2 entscheiden , leg ich dir die Helix ans Herz ! die Hochtöner sind weniger aggresiv und die Mt kicken bei recht ordentlich !!!

mfg michi
raver baby

Beitrag von raver baby »

joa die kickbässe sind recht ordentlich! der mittelton lässt ein wenig zu wünschen übrig aber auch der hochtöner spielt sauber und übertönt nicht!

also ich kann zu den boa lautsprechern nix sagen, allerdings sind die endstufen von denen der letzte schrott!
corsaminator

alles klar! ich werd mich für die helix entscheiden!
habt ihr dobos oder ringe gemacht? wenn ihr ringe habt könntet ihr mir vieleicht sagen wie dich meine aluringe sein müssen? müssen die beim helix schräg sein?
raver baby

Beitrag von raver baby »

also mit lautsprecher adaptern bekommt man die helix nicht eingebaut! war zumindest bei mir so. die passen nich ganz ins loch rein. hab mir dann aus mdf son ring gebastelt und dazwischen geschraubt!!! du musst nur alles schön fest verschrauben und gut dämmen dann hätt sich das ergebnis auch umso besser an. und platzier den hochtöner passen. am besten im spiegeldreieck! ich hab se da wo die standart hochtöner sind, in den türgriffen. dauert fallen spiel sie ein bisschen den tief/mitteltöner in den boden.
Antworten