VSD Atrappe oder Rohr???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra-Chico

Re: VSD Atrappe oder Rohr???

Beitrag von Tigra-Chico »

Du bist vielleicht ne pappnase. !.Bin ich kein checker..
2. sag mir mal bei welchen Tigras es alles MSD gibt...
3. Vibriertedelstahl viel mehr als normales stahl und weißt auch ganz andere temperaturen auf. außerdem hat edelstahl ne ganz andere wiederstandskraft als stahl. kannst du in jedem Tabellenbuch nachlesen
TeenTigra

Re: wirklich?

Beitrag von TeenTigra »

The Alchemist hat geschrieben:Ach wirklich?

Erst es Maul aufreissen und dann selber nemmer wissen wo drums ging ?

gumma hier:

dj-c-light

BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.Januar 05, 22:10 Titel:
erstmal danke für eure antworten....

was hol ich denn am besten dann?
Edelstahl oder aluminium???
macht das irgendwie einen unterschied?

Es ging um Edelstahl/Stahl oder Aluminium. Oder wolltest du damit jetzt darauf anspielen, das ich mir nich jedes ma die mühe gemacht hab Edelstahl auszuschreiben?

mfg. Flo
Jap sorry kamm dämmlich rüber.

Mir ging es umw as ganz anderes man kauft sich Edelstahl ja fast nur aus dem Grund wegen der starken Oxidationsverzögerung aufgrund der anteile des Edelenmaterials was den Ionenaustausch verlangsamt.

Aber darum gings schon garnicht mehr ich will nur mal bitte nen ALU (ALUMINIUM) Auspuff für nen Tigra sehen bitte!
Tigra-Chico hat geschrieben:Du bist vielleicht ne pappnase. !.Bin ich kein checker..
2. sag mir mal bei welchen Tigras es alles MSD gibt...
3. Vibriertedelstahl viel mehr als normales stahl und weißt auch ganz andere temperaturen auf. außerdem hat edelstahl ne ganz andere wiederstandskraft als stahl. kannst du in jedem Tabellenbuch nachlesen
MSD gibts bei jeden Tigra *lol*

Darum gehts doch garnich sondern darum das man das nicht vergleichen kann bei Auspuffanlagen die Unterscheidne sich in Gruppen:

Serien Auspuffanlagen
Gruppe A (um die 60 mm durchmesser)
Gruppe N

Um jetzt die Klangcharakteristik des verwendeten MAterials mit einfliesne zulassen müsstest du wie gesagt 2 Identische Anlagen aus anderen Material bauen aber das macht niemand also kannst du das überhaubt nciht beurteilen oder hattest du mal eine Anlage von Hersteller XY aus Stahl und eine baugleiche von aus Edelstahl?

Und die meisten Klangunterschiede macht nunmal der Veränderte Durchmesser des Rohrs und die Füllstoffe des Schalldämpfers die Klangcharakteristik am Metall ausmachen zuwollen halte ich gelinde gesagt für Unfug.
Tigra-Chico

Sonst könnte ich es ja garnicht behaupten oder?? natürlich hatte ich die anlage die ich jetzt habe vorher schon in Stahl gehabt. auch schon andere...

Ps. Also mein Tigra hat kein MSD. hab nur ein VSD und ein Esd 8)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Tigra-Chico hat geschrieben:Sonst könnte ich es ja garnicht behaupten oder?? natürlich hatte ich die anlage die ich jetzt habe vorher schon in Stahl gehabt. auch schon andere...

Ps. Also mein Tigra hat kein MSD. hab nur ein VSD und ein Esd 8)

Wie kann man nur so kleinlich sein..... NEn Golf hat halt 3 Schalldämpfer zb der Tigra halt nur 2 dann ist der MSD/VSD das gleiche sone Kindermeinung...

Und sag mal bitte was du für ne Anlage hast :D
Tigra-Chico

Was hat das mit kleinlich zu tun. ich arbeite nun mal bei opel und kenn die begriffe. und was hat ein Golf mit nem Opel tigra zu tun. völlig andere dimension.

Jetzt habe ich Gruppe "N" von MK -Racing drauf. steht aber auch oben :mrgreen: .
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Tigra-Chico hat geschrieben:Was hat das mit kleinlich zu tun. ich arbeite nun mal bei opel und kenn die begriffe. und was hat ein Golf mit nem Opel tigra zu tun. völlig andere dimension.

Jetzt habe ich Gruppe "N" von MK -Racing drauf. steht aber auch oben :mrgreen: .
Ach mit dir muss ich nicht weiter diskutieren du scheinst ja voll der checker zusein :roll: :!: :!: :!: :!:
Tigra-Chico

Was bist du denn für ein möchte gern Rapper. Du immer mit deinem "Checker". wieso soll cih ein checker sein. nur weil du keine ahnung davon hast.
Mehrere haben dir es jetzt gesagt das es unterschiede gibt und nur weil du jetzt merkst das du im unrecht bist mußt du nicht gleich beleidigt sein und beleidigend werden :evil:
Scheiß doch drauf wir versuchen uns doch alle hier nur zu helfen...
Also kopf hoch und rein in die kurve :D :!: :!: :!: :!:
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Also von Atrappen halte ich nicht wirklich viel. Hab nen Supersprint MSD drunter mit nem Fox Gruppe A Esd.

Also mir gefällt der Sound.....schön dezent ;) Zumindest beim 1.6er.

Und das beste ist..du hast sogar ne ABE dabei, und bist damit immer schön legal unterwegs und musst keine Angst haben wenn du in ne Kontrolle geräts. :)
Tigra-Chico

[quote="TigraBeast"]Also von Atrappen halte ich nicht wirklich viel. Hab nen Supersprint MSD drunter mit nem Fox Gruppe A Esd.

Also mir gefällt der Sound.....schön dezent ]

Klar da muss ich dir recht geben. sicher ist sicher. aber du weißt doch slebst. der reiz machts :D
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

löööl, was ein geiler ,,zitat" disser rapper gangster threat!!!!!
Antworten