ATU Endtopf

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsaminator

Re: ATU Endtopf

Beitrag von corsaminator »

endweder auf ne grube fahren oder auf auffahrrampen hinten! nicht nur nochbocken, das könnt schief ausgehen!
ESD-Schelle losschrauben (über der achse) ESD aus den haltergummis und erst mal ein wenig wackeln und drehen! Wenn er so abgeht, bist du ein glückspils ;-) wenn nicht, einen etwas dickeren zimmermanshammer und rins rum um das ende von rohr das auf den msd gesteckt ist hämmern, nicht zu zarkhaft, kannst es dann auch mit WD40 probieren und immer schöhn drehen und hebeln. Dann kommt er stück für stück heraus! (kannst auch mit em gummihammer hinten drauf schlagen)
Dann den alten ESD erstmal schütteln und lachen weil er sich meist wie ne große babyrassel anhört ;-)
Rohr vom MSD ein wenig mit schmiergelpapier abschleifen (rost usw wegmachen) wenn du magst mit kupferpaste einschmieren und dann den neuen "einführen" ;-) nicht vergessen vorher die schelle drauf zu machen, weil sonst kannst ihn wieder abmachen usw... ;-)
gruß
corsaminator
Jan294

Beitrag von Jan294 »

starfly hat geschrieben:@ jan,. warum im forum wenn du nur immer nörgelst...wenn der tüver das sagt dann wird das schon so klappen !
Das hat nix mit nörgeln zu tun! Aber wenn hier solche Tips kommen und nicht dazu gesagt wird, worauf man sich damit einläßt, dann muß es halt jemand anders tun! ;-) Ganz abgesehen davon, daß diverse TÜV-Prüfer (das gibt es ja in jedem Gewerbe) wohl nicht richtig wissen was sie tun! Der gibt Dir nur n Tip wie Du manches umgehen kannst, die Verantwortung trägst aber Du!

P.S.: Deine Aussage hört sich so an, als hättest Du hier im Forum gerne nur Leute, die rein SUBJEKTIVE Aussagen machen! Wir hatten hier zu diversen Themen schon so viele widersprüchliche Aussagen von unterschiedlichen TÜV-Prüfern, daß man denen auch nicht einfach alles glauben kann, was sie von sich geben! Eine Eintragung bedeutet ja nicht zwangsweise, daß etwas legal ist! Oder was meinst Du, warum manche ne Mängelkarte für Dinge kriegen, die eingetragen sind? ;-)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wollt noch anmerken das es den ATU Endtopf früher(tm) für 99DM gegeben hat... aber die Zeiten sind vorbei :(
drufnuf

Beitrag von drufnuf »

so, war heute mittag beim ATU un hab mir das teil gegönnt. Nächste Woche wirds drangebaut 8)
menneman

Beitrag von menneman »

soundfile gibbet von mir mit nem 1.0 er:

[url=http://stefan_menne.bei.t-online.de/DSCI0008.AVI]Sound und Video !!!![/url]

mfg stefan
drufnuf

Beitrag von drufnuf »

wow, hört sich ja echt gediegen an, haste nur den endtopf dran, oder auch msd etc.? 8)
menneman

Beitrag von menneman »

hi!!
zu dem zeitpunkt war der ne woche dran und nur der esd is gewechselt gewesen!!! jetzt hab ich seit gut nem Jahr noch nen Remus MSD dran!!! hört sich noch geiler an!!!

mfg stefan
drufnuf

Beitrag von drufnuf »

so, esd is dran 8)
und sound is schon mal echt in ordnung schön tief und brummig :D
blank2007

Beitrag von blank2007 »

kannst auch nen Sound Video machen?
starfly

Beitrag von starfly »

@ meneman, würde mein 1,2er fast genauso klingen, denn ok, schön klingt mein esd von atu und auch brummig aber never ever so laut ? oder kann der remus esd echto soviel her machen ?
Antworten