Corsa A hat geschrieben:Wie kommst du darauf?
Mein bruder hat mal gelernt,solange sich ein auto im laufe eines facelifts nicht gravierend in den aussenmassen oder sonst was ändert zählen alte tests und prüfungen nachwievor.
Wär ja für tuning teile bauer sehr aufwendig,den gleichen artikel für ein und das selbe auto mehrmals zu testen wegen einem facelifts.
Da müsste dann z.b. bei einer rs front von dietrich 2 verschiedene materialgutachten geben,einmal eines bis und ab bj.
Ist mir aber weder beim alten modell,noch beim neuen modell aufgefallen und es wird auch nicht danach gefragt beim kauf.
Deswgen klingt das ganze für mich jetzt komisch.
Beim a corsa war das etwas anders,denn da haben sich träger und rahmenteile sehr verändert,aber beim b werden wichtige trägerteile usw von ab bis bis bj verkauft.
woher ich das weiss???
ganz einfach, weil ich nen facelift corsa habe und dann einfach von opel für meine gsi teile einen wisch haben wollte um die leicht eingetragen zu bekommen, denn sicher ist sicher und ich von opel nen echt doofen brief bekommen habe, in dem sie mir mal eben ans herz gelegt haben dass mein auto nun ohne be rumfährt. aus diesem brief sind auch die ganzen erklärungen mit der alten be und der neuen be...
also glaub mir ich denk mir den müll net aus.
die wenigsten tuner werden sich danach richten und den meisten wirds auch egal sein und bei ner kontrolle sollte das auch egal sein aber wie ich eben geschrieben habe ist das hier DAS THEORETISCH GESETZLICH KORREKTE... wies iner praxis ist is nen anderes blatt papier.
ich hoffe jtzt ises verstanden.....
mfg sven