@ TeenTigra:
Tigra456 hat geschrieben:
Fakts...
Leitungszuwachs zwischen 35-55%
Alles dabei bis auf Ladeluftkühler (wird empfohlen)
Empfohlen wird auch noch eine Verdichtungsreduzierung sowie die
Auslassventile anzupassen.
Druck ist 0,4 Bar
Mit Motoranpassung bis 1,2 und 1,5 Bar möglich
Tüv Einzelabnahme erforderlich... 300-800 Euro
Vergleichsgutachten Tigra/Corsa kommen bald.
Hoffe euch intressierts...
Wer passt die Auslassventile an? Was kostet's?
Wer macht die Verdichtungsreduzierung (u. wieviel)? Was kostet's?
Wo ist der Ölkühler?
Wie werden die Kolben gekühlt?
Wie wird das ausmagern des Gemisches verhindert?
Wie groß muss die Bremse sein, um die Leistung fahren zu dürfen?
Wie hoch wird die Motorleistung mit Turbo sein?
Und Gutachten gibt's auch keine (s.o.)
Welche Kupplung muss man einbauen, damit das Drehmoment übertragen werden kann?
Hält das Getriebe das neue Drehmoment aus?
Halten die Motorlager (Aufhängung im Auto) die Kräfte aus?
Wie verändern sich die Abgase- Einstufung?
Fragen über Fragen, auf die es keine Antworten gibt. Dass der Verkäuffer alles schönredet is ja klar, er muss es ja nur verkaufen...
Und, dass der X16XE u. X14XE 1,5bar Ladedruck aushalten ist schlicht unmöglich. Das halten weder Pleuel, Kolben, noch Kurbeltrieb aus.
Bitte Leute bedenkt, dass das Ganze die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigen darf!
MfG,
Daniel