(TIGRA) Klackern hinten rechts!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Poncho

(TIGRA) Klackern hinten rechts!

Beitrag von Poncho »

Hi Leute!
wie ich in der suche schon gesehen habe, habe ja nicht nur ich das problem das mein tigra wenn er über bodenwellen fährt ein schlagendes/klackerndes geräusch von sich gibt. habe den auspuff ausschließen können. war heute morgen bei opel und nachdem er einen stoßdämpfertest gemacht hat, war er sich zu 95% sicher das es die hinteren stoßdämpfer sind. er hat gesagt er müsste aber ums wirklich sicher zu sagen die stoßdämpfer ausbauen und dann nochmal prüfen. was denkt ihr? also ich bin mir da nicht so sicher.... kann euch zwar nicht sagen warum, aber der hat des alles so n bissle larifari gemacht in 5 minuten. wie soll ich vorgehen? bin über jede auskunft sehr dankbar! gruß Daniel
cheeky_devil
Senior
Re: (TIGRA) Klackern hinten rechts!

Beitrag von cheeky_devil »

hmz, na viel kans dahintn eigntli nich sein... i hab genau 2 sachn...bis vor kurzen halt der auspuff der anne ersatzradkastnmulde plongt bzw kann auch sein dasser uffer achse aufschlägt...andrerseits gibts noch son ekliges geräusch wenns radlager fertsch is...wie bei mir jetz grad *gg

stossdämpfer? na is die frage : hast des geräusch beim aus oder einfedern?
Poncho

Klackern

Beitrag von Poncho »

also mir wurde gesagt das sich das radlager anders anhören würde.... hmmm und das mit dem ein oder ausfedern ist ne gute frage, glaub eher beim ausfedern. kanns aber nicht sicher sagen müsst ich mal genauer drauf achten. also wie gesagt auspuff ist es definitiv nicht. ich glaub halt irgendwie nicht das es die stoßdämpfer sind.
sonic69

Beitrag von sonic69 »

radlager HA kannst nachstellen

bock mal hinten hoch und rüttel mal am rad...
Poncho

Klackern

Beitrag von Poncho »

meinst es könnte vielleicht das radlager sein??? macht es dieses geräusch??
sonic69

Beitrag von sonic69 »

vielleicht isses auch nur nen gummipuffer vom stoßdämpfer
Poncho

Klackern

Beitrag von Poncho »

wo finde ich diesen gummipuffer??
sonic69

Beitrag von sonic69 »

dazu musste den dämpfer ausbauen...
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

oder die feder sitzt nicht richtig im teller. klackert bei mir auch meistens wenn ich das auto mal hochgebockt hate und die federn "rumhingen". bissle federn drehen dann sollts weg sein
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

hast du zufälligerweise auf der seite kabel für versärker oder so nach hinten gelegt?
is bei mir so, dass da die leitungen in nem holraum klappern...... :evil:
Antworten