Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TBX
Senior

Re: Passt ein Corsa C Tid in nen Corsa B? edit: JA!

Beitrag von TBX »

SuperV hat geschrieben:also das tid aus dem astra g sitz nun in der carphoneabdeckung und zeigt alles wunderbar an.....
aaaaber der blickwinkel ist scheisse!
wenn ich meinen kopf so in position bringe als wäre ich nur 1,30m groß seh ich es hell, aber normal seh ich tagsüber fast nichts und nachts auch nur sehr schlecht.
ich hab weisse leds drinnen. habt ihr auch leds oder die originalbirnen dringelassen??
gibt es irgendwelche lösungen??
mitm blickwinkel hab ich kein problem.
ich hab 2 blaue leds drin, in meiner gallery is n bild davon. hab die leds aber danach noch angeraut, jetzt isses gleichmäßig.
SuperV

Beitrag von SuperV »

also die leds sind bereits angeschlifen und leuchten auch tip top (streung- 1a). man kann das display auch top ablesen.....wenn man 1,20 groß ist.
diese ccfl röhre..ob die hinter das tid passt..?! da müssten die 100er fast zu lang sein..
hmmm... ich schau mal, wie ich das noch mache.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Also ich kann auch nur was erkennen, wenn ich tiefer geh.
Schaut aus, als wenn der Kontrast verstellt wäre :(
Hab ne TOP-Ausleuchtung, und super gleichmäßiges Rot, aber "einbaubedingt" schaut man halt nich grade drauf...

Es liegt nich an der Ausleuchtung, sondern am kontrast. Ich nehme an, das Display ist im Astra in nem anderen Winkel verbaut... (is schon ne Weile her das wir n Astra hatten)

MfG, Michael
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

mein tid is ausm c-corsa, aber sowohl im corsa als auch im astra sitzt das teil oben auf der mittelkonsole...seltsam. is da evtl ne streuscheibe oder so was noch drin?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ja, Streuscheibe is noch drin.

Tippe schon fast auf fehlerhaftes TID, da ich inkl. Versand nur 20 Euro berappt habe...
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

hab mal nachgesehn, g-astra und c-corsa tid haben unterschiedliche teilenummern. evtl. sind die für unterschiedliche blinkwinkel ausgelegt...?
[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Weiss mans?[/schild]
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Scheint so zu sein. Wenn ich mich ein paar cm tiefer bücke, seh ich wunderbar kontrastreiche Ziffern. Im Astra G sitzt das TID höher.

Hab n paar Lösungsvorschläge:
-Neue Polarisationsfolie kaufen, und diese auf perfekten Kontrast ausrichten.
-Spannung vom LCD-Display erhöhen/verringern (nur wie?)
-Das Display leicht schräg in die TID haube setzen

Habs übrigens sogar mit Orginalbeleuchtung probiert, nichtmal da kann man es gescheit ablesen.

Mh, ich glaub ich bau auf Twingo-Tacho im Carphone-Küppelchen um... ausser Uhr und Thermometer brauch ich eh nix am TID...
Mono

Beitrag von Mono »

Meins funzt auch jetzt ... Fehlerdiagnose: Kabelbruch am Corsa-B Stecker :x Hab jetzt einen Corsa C Stecker drangebastelt ... 1000% :twisted: :twisted: :twisted:
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

kurze frage:

hab mein Astra G TID jetzt auch da .. funktioniert auch top wenn man es an 2x plus und 1x minus anschließt ..

aber .. : :D

reicht es aus wenn ich dauerplus, schaltplus, masse und 2x tempsensor anschließe ?

weil ich würd den orginalen TID stecker gerne drauflassen und in die kabel nur zusätzlich noch den C-TID stecker reinlöten ..

werksradio wird selbstverständlich nicht benutzt
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

reicht völlig. was meinst du, wie ich die dinger testen tu :wink:
darfst halt bloß nich dauer und schaltplus vertauschen, auße du willst jedesmal uhrzeit und datum neu einstelln :)
Antworten