Böserblick/Einschweißbleche

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaSchrauber

Böserblick/Einschweißbleche

Beitrag von CorsaSchrauber »

Hallo

Habe mir Einschweißbleche für meinen Corsa gekauft, anbei ist ein Materialgutachten.
Hat jemand so was auch mal gemacht und eintragen lassen?? Mich würd es nämlich interssieren wie viel ich beim TÜV für so ne Eintragung hinlegen muss. Und trägt der TÜV sowas überhaupt ein??

MFG
gewissen
Senior
Re: Böserblick/Einschweißbleche

Beitrag von gewissen »

steht alles in der Suche:

Eintragung: kostenpunkt 36-74€ je nach Prüfer.

Ich denk mal über die Hälfte hat sone Bleche hier dran...
Wer das Einträgt is unterschiedlich, in unserer Region macht TüV nur AU und HU, Eintragung macht nur Dekra...
CorsaSchrauber

Bei mir ist direkt der TÜV um die Ecke. Was mir nur sorgen macht ist ob es 100%ig eingetragen wird. Weil wenn es nicht klappen würde wäre meine Haube versaut.
raver baby

Beitrag von raver baby »

vorher den prüfer fragen ob er se dir 100 % einträgt! oder halt ne haube vom schrott holen. muss ja eh neu lackiert werden
Freediver

Beitrag von Freediver »

Hi,

ich bekomme die Tage ne Motorhaube mit BB und Motorhaubenmitte (Von eBaynick : Rehauge122 , der war auch mal hier im Forum).

Gestern hab ich dann kurz mit dem Chef von TUNING WORLD gequatscht und der hat gemeint in Forchheim werden die net eingetragen und würden mein Auto dort gleich stilllegen.Kann das sein oder wird übertrieben?

Weiß einer wo in Bereich Nürnberg oder Forchheim ich die besten Chancen zum eintragen hätte???
Evtl. hat einer von euch das in der Umgebung schonmal gemacht???

Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Herje das Thema is doch mega alt... :roll:

Es gibt nur noch ganz wenige Prüfer, die n BB eintragen und auch nur, weil sie keine Ahnung haben! Rechtens is die Eintragung somit eh nicht, kann (muß aber nicht) in jeder Kontrolle Ärger geben!
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Freediver hat geschrieben:Hi,

ich bekomme die Tage ne Motorhaube mit BB und Motorhaubenmitte (Von eBaynick : Rehauge122 , der war auch mal hier im Forum).

Gestern hab ich dann kurz mit dem Chef von TUNING WORLD gequatscht und der hat gemeint in Forchheim werden die net eingetragen und würden mein Auto dort gleich stilllegen.Kann das sein oder wird übertrieben?

Weiß einer wo in Bereich Nürnberg oder Forchheim ich die besten Chancen zum eintragen hätte???
Evtl. hat einer von euch das in der Umgebung schonmal gemacht???

Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de
Rehauge122 oder wie er hier wohl besser bekannt sein sollte (gab ja genug Theater) Bummi411. Zur Zeit hier anwesend unter dem Nick Bubi.
So wie es aussieht hat er ne Umschulung vom Karosseriebauer zur Zahnarzthelferin gemacht. :wink:
Bei Ebay auch unter dem Nick Bummi411 bekannt. Allerdings dort komischerweise seit dem Theater hier nicht mehr registriert.

Ich hoffe du hast dir das gut überlegt. Weil seine Hauben sind ned verzinnt. Seine Antwort auf meine Frage danach war: Sind nicht verzinnt. Unnötig, weil gute Vorarbeit geleistet wurde. :roll:
Und wenns an der Haube irgendwo etwas rot rausschimmert, dann grüß meine verrostete alte Haube. Sind nämlich Gebrauchtteile (zum Teil Unfallschäden oder mit ziemlichem Rostbefall an der Unterseite) die er da bei Eblöd verkauft.
Neuer Nick, neuer Schund...........zwar halten sich seine negativen Bewertungen komischerweise in Grenzen, aber man beachte folgenden Zusatz im Bewertungsprofil:
Zurückgezogene Gebote (in den letzten 6 Monaten): 25
Lügen kann er eh wie ein Weltmeister. Das hab ich am eigenen Leib mitbekommen. Und wer bißel den Google quält, der findet so einiges.

So und jetzt wart ich mal drauf, bis ich wieder ne tolle PN von ihm bekomm. "Nix wiss von was du schbreche" :roll:
CorsaSchrauber

Is ja echt bvlöd habe nämlich kein bock mir ne Haube vom schrott zu holen weiß nich wie ich die im Corsa transportieren soll.
Also ihr meint auf jedenfall mal beim tÜV nachfragen, soll ich mir da einen Prüfer krallen oder reicht es wenn ich in der anmeldung nbachfrage`?
eisi

Beitrag von eisi »

CorsaSchrauber hat geschrieben: soll ich mir da einen Prüfer krallen oder reicht es wenn ich in der anmeldung nbachfrage`?
schnapp dir n Prüfer ]Es gibt nur noch ganz wenige Prüfer, die n BB eintragen und auch nur, weil sie keine Ahnung haben! Rechtens is die Eintragung somit eh nicht, kann (muß aber nicht) in jeder Kontrolle Ärger geben![/quote]

aja und du kannst also beurteilen ab wann ein Tüver Ahnung hat ?
für das Eintragen einer MHV ist ausschlaggebend wie weit das Licht dadurch
beeinträchtigt wird, und das liegt im ermessen des Tüv-Prüfers (und nicht ob er Ahnung hat oder ned :evil: )
CorsaSchrauber

Ach su meinst mit dem Auto vorbei fahren und dann am Wagen zeiegn...das is aber leider etwas schlecht da ich est in 3 Wochen fahren darf. Aber das mit dem Blick vohrer machen möchte!
Antworten