Software Update beim 1.2er - Erste Erfahrungen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kosik

Re: Software Update beim 1.2er - Erste Erfahrungen

Beitrag von kosik »

OK, dann fahre ich hin und sage, dass er im Stand die Drehzahl in unregelmäßigen Abständen nicht halten will ... mal sehen, was passiert. Bei meinem vorherigen DTI war das auch so. War aber ein 2001er.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

möhrchen hat geschrieben:OK, dann fahre ich hin und sage, dass er im Stand die Drehzahl in unregelmäßigen Abständen nicht halten will ... mal sehen, was passiert. Bei meinem vorherigen DTI war das auch so. War aber ein 2001er.

Meint ihr nicht das es sein könnte das es bei den meisten kein Effekt gibt wie bei Stylo ???

Habe mein schon sehr oft auf den neusten Stand gebracht und es war nix so eine deutliche änderung in der Drehzahl oder beim Anfahren .
Tommy85

Beitrag von Tommy85 »

Was kostet denn so ein Software-Uptate?

Hab schon öfters gehört das ein Uptate eine Niedriegere Drehzahl bringt.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Hey,

klingt gut...gibts das auch fürn 1.8er?

mfg Alex
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

also ich habe auch vor nem halben jahr en update machen lassen und bei mir war danach auch die drehzahl geringer....
Haribo

Beitrag von Haribo »

Stylo schrieb:
Bei 100 km/h hatte er vor dem Update eine Drehzahl von ca 3900 U/min,
nach dem Update liegt er bei ca 3300 U/min!

Opel ist der erste Hersteller der seine Getriebeübersetzung per Software ändert :mrgreen: :mrgreen:
Ist technisch nicht möglich ....aber wer es glaubt :lol:

Gruss Haribo
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Garri hat geschrieben:Also ich glaube meiner hat nach dem Software Update nen deutlich besseren Durchzug. 8)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das ist aber ned von Opel *gggg*

und dass gleich 2 Leute ein neues Getriebe mit'n Software-Update dazubekommen haben stimmt mich doch etwas nachdeklich.... :? :? :?

Daniel
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

@haribo

naja was hat das mit wer es glaubt zu tun bei mir war es genauso und derjenige der das auto fahrt wird es merken... bei mir war die umstellung von der ersten software auf die 04er
Garri

Beitrag von Garri »

Corsa C Bj.2000 hat geschrieben:@haribo

naja was hat das mit wer es glaubt zu tun bei mir war es genauso und derjenige der das auto fahrt wird es merken... bei mir war die umstellung von der ersten software auf die 04er
Er meint damit das es technisch vollkommen unmöglich ist über die Software die Drehzahl zu ändern. Man kann höchstens den Drehzahlmesser dazu bekommen weniger anzuzeigen.
Garri

Beitrag von Garri »

daniel90060K hat geschrieben:
Garri hat geschrieben:Also ich glaube meiner hat nach dem Software Update nen deutlich besseren Durchzug. 8)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das ist aber ned von Opel *gggg*

und dass gleich 2 Leute ein neues Getriebe mit'n Software-Update dazubekommen haben stimmt mich doch etwas nachdeklich.... :? :? :?

Daniel
Wieso ???

Sind Rüsselsheim von der AB runter ist da etwa nicht die ADAM OPEL AG ??? :wink:
Gesperrt