Software Update beim 1.2er - Erste Erfahrungen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Software Update beim 1.2er - Erste Erfahrungen
OK, dann fahre ich hin und sage, dass er im Stand die Drehzahl in unregelmäßigen Abständen nicht halten will ... mal sehen, was passiert. Bei meinem vorherigen DTI war das auch so. War aber ein 2001er.
möhrchen hat geschrieben:OK, dann fahre ich hin und sage, dass er im Stand die Drehzahl in unregelmäßigen Abständen nicht halten will ... mal sehen, was passiert. Bei meinem vorherigen DTI war das auch so. War aber ein 2001er.
Meint ihr nicht das es sein könnte das es bei den meisten kein Effekt gibt wie bei Stylo ???
Habe mein schon sehr oft auf den neusten Stand gebracht und es war nix so eine deutliche änderung in der Drehzahl oder beim Anfahren .
Was kostet denn so ein Software-Uptate?
Hab schon öfters gehört das ein Uptate eine Niedriegere Drehzahl bringt.
Hab schon öfters gehört das ein Uptate eine Niedriegere Drehzahl bringt.
Hey,
klingt gut...gibts das auch fürn 1.8er?
mfg Alex
klingt gut...gibts das auch fürn 1.8er?
mfg Alex
also ich habe auch vor nem halben jahr en update machen lassen und bei mir war danach auch die drehzahl geringer....
Stylo schrieb:
Bei 100 km/h hatte er vor dem Update eine Drehzahl von ca 3900 U/min,
nach dem Update liegt er bei ca 3300 U/min!
Opel ist der erste Hersteller der seine Getriebeübersetzung per Software ändert :mrgreen: :mrgreen:
Ist technisch nicht möglich ....aber wer es glaubt :lol:
Gruss Haribo
Bei 100 km/h hatte er vor dem Update eine Drehzahl von ca 3900 U/min,
nach dem Update liegt er bei ca 3300 U/min!
Opel ist der erste Hersteller der seine Getriebeübersetzung per Software ändert :mrgreen: :mrgreen:
Ist technisch nicht möglich ....aber wer es glaubt :lol:
Gruss Haribo
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Garri hat geschrieben:Also ich glaube meiner hat nach dem Software Update nen deutlich besseren Durchzug. 8)
das ist aber ned von Opel *gggg*
und dass gleich 2 Leute ein neues Getriebe mit'n Software-Update dazubekommen haben stimmt mich doch etwas nachdeklich.... :? :? :?
Daniel
@haribo
naja was hat das mit wer es glaubt zu tun bei mir war es genauso und derjenige der das auto fahrt wird es merken... bei mir war die umstellung von der ersten software auf die 04er
naja was hat das mit wer es glaubt zu tun bei mir war es genauso und derjenige der das auto fahrt wird es merken... bei mir war die umstellung von der ersten software auf die 04er
Er meint damit das es technisch vollkommen unmöglich ist über die Software die Drehzahl zu ändern. Man kann höchstens den Drehzahlmesser dazu bekommen weniger anzuzeigen.Corsa C Bj.2000 hat geschrieben:@haribo
Wieso ???daniel90060K hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Garri hat geschrieben:Also ich glaube meiner hat nach dem Software Update nen deutlich besseren Durchzug. 8)
das ist aber ned von Opel *gggg*
und dass gleich 2 Leute ein neues Getriebe mit'n Software-Update dazubekommen haben stimmt mich doch etwas nachdeklich.... :? :? :?
Daniel
Sind Rüsselsheim von der AB runter ist da etwa nicht die ADAM OPEL AG ???