Tür demontieren

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

gammler

Tür demontieren

Beitrag von gammler »

Hi. Da ich zwecks Audiokabel verlegen durch die Türstecker ein bischen Platz brauche und so nciht dran komme wollte ich mal Fragen wie man die Fahrer und Beifahrertüre demontiert!?

Hab in der Suche irgendwie nichts gefunden.

Danke schonma =)
Speedstar
Senior
Re: Tür demontieren

Beitrag von Speedstar »

stecker ab und türbolzen rausschlagen?!
gammler

Beitrag von gammler »

ja tschuldigung...

ich hau doch da nich einfach drauf rum, wenn ich nich weiß, dass es so funktioniert :) am ende verbieg ich was und dann... :roll:

nagut also einfach die bolzen raushauen. nagut ich werds mal versuchen
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

da musste schon ziemlich doll zuschlagen.

nen kleinen hammer flach unten gegen den bolzen legen und mit dem anderen gegenschlagen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

und es sollte mindestens einer die Türe dabei festhalten :wink: :lol:

spaß, ne, aber stimmt schon, die Splinte heraus schlagen, die sitzen aber eben richtig fest drin. Und vorher solltest du nicht nur den Türstecker trenne, sondern auch das Fangband abschrauben :wink:
yakoli

Beitrag von yakoli »

die gute alte Suche... hat sie das gefunden was ich wollte.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man die Scheibe aus der Tür rausbekommt, wenn man die Tür demontiert hat???
juice

Beitrag von juice »

die scheibe is idr in der mitte festgeschraubt, wenn denn ganzen fensterheber lösen willst dann die fensternieten rausbohren
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

gammler hat geschrieben:Hi. Da ich zwecks Audiokabel verlegen durch die Türstecker ein bischen Platz brauche und so nciht dran komme wollte ich mal Fragen wie man die Fahrer und Beifahrertüre demontiert!?

Hab in der Suche irgendwie nichts gefunden.

Danke schonma =)

Mit den Audiokabel kommt man doch gut durch? Warum willst du da gleich die Tür abbauen? schau mal bei Stefs Carhifi Umbau da hat er ne bebilderte Anleitung gemacht. Mit der hab ichs auch geschafft.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

Speeedy hat geschrieben:Mit den Audiokabel kommt man doch gut durch? Warum willst du da gleich die Tür abbauen? schau mal bei Stefs Carhifi Umbau da hat er ne bebilderte Anleitung gemacht. Mit der hab ichs auch geschafft.
schonmal auf´s datum geguckt??
damals haben sie nochnichtmal gewust, was ein stef überhaupt ist bzw das man ein corsa soweit runtergeschraubt noch eingetragen bekommt :D
yakoli

Beitrag von yakoli »

juice hat geschrieben:die scheibe is idr in der mitte festgeschraubt, wenn denn ganzen fensterheber lösen willst dann die fensternieten rausbohren
Also wenn das so is.... dann is meine Frage jetz mal konkret:

Kann man denn daheim eine ganze Tür auswechseln, wenn ich nur das Blechkleid habe und Fenster, Fensterkurbel, Spiegel, Schloss, Lautsprecher, Kabel etc. von der alten Tür in das neue Blech einbauen will ?

Oder gibts noch mehr Stolperfallen wo man Bohren, Nieten etc. muss, was man so nicht als "Standard-Werkzeug" zuhause hat.

Gehen wir mal davon aus, dass im neuen Türblech der Fensterheber NICHT rausgebohrt wurde... wie bekomme ich die Scheibe aus der Tür genau ? -> Oben rausziehen oder wie ?!
Antworten