Auspuff heckumbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Auspuff heckumbau
Die endrohre sind deswegen mit abe,weil sie aus den fahrzeugaussenmaße geraus ragen.
In den abs ist nur niedergelegt,dass die kanten abgerundet sind und es nicht zu weit heraus ragt.
Also,wenn man ein endrohr anbringt,dass sogar kürzer ist und nicht mal mehr aus den aussenmaßen heraus ragt ist das kein fall für's eintragen.
In den abs ist nur niedergelegt,dass die kanten abgerundet sind und es nicht zu weit heraus ragt.
Also,wenn man ein endrohr anbringt,dass sogar kürzer ist und nicht mal mehr aus den aussenmaßen heraus ragt ist das kein fall für's eintragen.
so hatte ich mir das auch gedacht, es stellt ja schließlich keinerlei gefahr da
das stellt n offener Luftfilter auch net dar!! Und trotzdem muss er eingetragen werden (aus anderen Gründe, -ok). Aber da wir in Deutschland nun mal nen Papierstaat haben wo alles seine Ordnung haben muss und es für allen Mist n Gesetzt gibt, ist es sinnlos über sinnvoll oder nicht zu streiten.RoterBöhserCorsa hat geschrieben:so hatte ich mir das auch gedacht, es stellt ja schließlich keinerlei gefahr da
Wegen mir muss niemand was eintragen lassen oder nicht, ihr könnt das machen wie ihr wollt, nur seh ich schon wieder die Thread-Überschrift "Rennleitung verteilt Punkte wegen Endrohr -heul". :lol:
Ich sagte lediglich, dass es MIR das nicht wert wäre!! Und mit ner Eintragung ist man (meistens) auf der sicheren Seite.
@ venom: Ist mein Sonntagsauto :lol: Aston-Martin DB9R
Mfg Tobi
ach keinen plan. wie gesagt ich frag mal mein tüvler was der dazu sagt. Kotzt mich echt an, bald wird man wahrscheinlich Aluantennen und Scheibenwischerblätter auch eintragen lassen müssen.
Hör bloß auf!!! Daran will ich mal gar net denken, aber wahrscheins ist das Gesetz schon in Vorbereitung. Und der Beifahrer wird bald auch noch eintragungsplfichtig!?RoterBöhserCorsa hat geschrieben:ach keinen plan. wie gesagt ich frag mal mein tüvler was der dazu sagt. Kotzt mich echt an, bald wird man wahrscheinlich Aluantennen und Scheibenwischerblätter auch eintragen lassen müssen.
Ist schon nervig das Ganze, aber was will man als kleiner Mann da schon machen?
Mfg Tobi
ja stimmt schon unsereins muss dabei nur leiden. Und es soll ja immer schlimmer werden! Versteh ich einfach nicht wenn jemand sein auto tuned (kein pfusch sondern richtig) dann passt daran alles weil man das ja selbst will das alles ok ist. Dann sollten halt dann die Tüvler nur nen kurzen blick drauf werfen (tun sie ja so und so nur) und dann für 10€ oder so eintragen. Aber wieviel wir in der realität dafür zahlen müssen find ich unter aller Sau. Das ist die reinste Abzocke!!! Ein Bsp: Hab meine schweller eintragen lassen und die hatten kein Gutachten, ja eingetragen hat ers trotzdem nur 50,-€ schon mal normal für Eintragungen + 50€ weil ich auch noch einen Paragraphen mitzahlen musste da es ja ohne gutachten war???!!!!! 100€ für des das er sie 1min angeschaut hat und kurz hingefasst hat ob sie fest sind! Sorry war ne kurze Themaabweichung aber musste gesagt werden
RoterBöhserCorsa hat geschrieben:.... bald wird man wahrscheinlich Aluantennen und Scheibenwischerblätter auch eintragen lassen müssen.
lol... wenn ich euch jetzt was erzähle dann werdet ihr aber lachen
nen freund von mir hatte (wie fast jeder) eine aluantenne auf dem dach.. und bei unserem wuppertaler "ras in den Mai" haben die von der rennleitung sogar tüvprüfer an board um zu kontrollieren...
ja und die meinten alles bemängeln zu müssen... die alu antenne wäre wohl nicht regelgerecht... zu lang zu hart.. wenn man jemanden überfahren sollte dann würde er sich ja an der antenne aufspießen können...
back to topic :lol:
mal nen anderer gedanke
nen dtm rohr mit ABE ..
einfach umdrehen ? :lol:
ops:
nen dtm rohr mit ABE ..
einfach umdrehen ? :lol:

dann bauste denn ja anders rum dran als in der abe steht. und passen wir das nicht weil der über die schürze rausragt! das heist nach unten hin knallt der auf den ansatz!
endrohre zum schweissen kannst du beliebig kürzenWutal-Corsa hat geschrieben:dann bauste denn ja anders rum dran als in der abe steht. und passen wir das nicht weil der über die schürze rausragt! das heist nach unten hin knallt der auf den ansatz!