WAs zeigt der Kilometerzähler an?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
WAs zeigt der Kilometerzähler an?
Nachdem ich den Tageskilometerzähler auf Null stelle, zeigt er 0,0 und die Gesamtkilometer an. Aber wenn ich den Finger zulang auf dem Knopf lasse , zeigt er immer 31,1 & 16279 an. Was bedeuten diese Zahlen?
Vielen Dank, für die Antworten!
PS.: Die Restkilometer bis zur Insp. sind es nicht. Die zeigt er ja bei abgeschaltenem Motor ohne Schlüssel an. Sind noch über 30.
Gesamtkilometer: 3705
Vielen Dank, für die Antworten!
PS.: Die Restkilometer bis zur Insp. sind es nicht. Die zeigt er ja bei abgeschaltenem Motor ohne Schlüssel an. Sind noch über 30.
Gesamtkilometer: 3705
Re: WAs zeigt der Kilometerzähler an?
16279 wird der K-Wert sein, d.h. soviele Impule bekommt der Tacho pro gefahrenen km (verbessert mich, wenn ich falsch liege)...
*gelöscht* 9: Wegstreckenpulszählerrate [1/km]
Vielen Dank! Auf so was wäre ich nie gekommen.
Mit der Zahl hab ich mich vielleicht vertan. Dann wird es bei mir bestimmt auch die 16329 gewesen sein. Hab es ja bisher nur 2 mal kurz beobechtet und war auch nur sicher , dass sich die Zahl nicht verändert. So hat sich die Zahl von der Tanke bis an den Computer in 279! geändert.
Mit der Zahl hab ich mich vielleicht vertan. Dann wird es bei mir bestimmt auch die 16329 gewesen sein. Hab es ja bisher nur 2 mal kurz beobechtet und war auch nur sicher , dass sich die Zahl nicht verändert. So hat sich die Zahl von der Tanke bis an den Computer in 279! geändert.
Meiner zeigt bei abgeschaltetem Motor und ohne Schlüssel aber die aktuelle Gesamtkilometer an?Mario hat geschrieben: PS.: Die Restkilometer bis zur Insp. sind es nicht. Die zeigt er ja bei abgeschaltenem Motor ohne Schlüssel an.
Is das normal?!?
Oder stimmt da was net?
Wer kennt sich aus??
Du musst natürlich den Knopf drücken!TJCorsa83 hat geschrieben:
Meiner zeigt bei abgeschaltetem Motor und ohne Schlüssel aber die aktuelle Gesamtkilometer an?
Hab ich auch gemacht, lang gehalten und mal kurz gedrückt, da passiert gar nix.Mario hat geschrieben:
Du musst natürlich den Knopf drücken!
Dann weis ich leider auch nicht.
Er müsste eigentlich, wenn du die Tür offnest um einzusteigen den Kilometerstand zeigen. Und wenn du dann gleich den Rückstellknopf gedrückt hälst die Restkilometer bis zur Inspektion.
Er müsste eigentlich, wenn du die Tür offnest um einzusteigen den Kilometerstand zeigen. Und wenn du dann gleich den Rückstellknopf gedrückt hälst die Restkilometer bis zur Inspektion.
korrigiert mich falls ich falsch liege, aber über der zahl steht dann insp.
mfg hamm3r
mfg hamm3r
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
den Flexservice gibt es erst mit MJ05 und dann auch nur, wenn er programmiert wurde :shock:
Bis MJ04 zeigt der Tacho also nicht die Restkilometer bis zur Inspektion an :shock:
Bis MJ04 zeigt der Tacho also nicht die Restkilometer bis zur Inspektion an :shock: