VA - einseitiger Reifenverschleiß
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
VA - einseitiger Reifenverschleiß
Neulich beim Umstecken der Räder fiel mir auf, dass die vorderen Räder einseitig zur Fahrzeugmitte abgelaufen sind. Das ist deutlich sichtbar, und das bereits nach 5000 km Laufleistung. Das ist ja das allseits bekannte Problem der Tieferlegung.
Luftdruck wurde nämlich immer regelmäßig kontrolliert und ergibt die gleichen Werte wie es schon vor einem Jahr war --> Spur im Sollbereich und Sturz viel zu negativ, da er sich ja nicht einstellen lässt.
Nun frage ich mich, wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann, denn ich habe keine Lust mir jedes Jahr neue Reifen zu kaufen.
Ich habe mal gehört, dass man am Federbein irgendwo Löcher fräst, um den Sturz zu korregieren, was ist da ddran und was muss da genau gemacht werden? Welche Alternativen gibt es denn außerdem noch?
Luftdruck wurde nämlich immer regelmäßig kontrolliert und ergibt die gleichen Werte wie es schon vor einem Jahr war --> Spur im Sollbereich und Sturz viel zu negativ, da er sich ja nicht einstellen lässt.
Nun frage ich mich, wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann, denn ich habe keine Lust mir jedes Jahr neue Reifen zu kaufen.
Ich habe mal gehört, dass man am Federbein irgendwo Löcher fräst, um den Sturz zu korregieren, was ist da ddran und was muss da genau gemacht werden? Welche Alternativen gibt es denn außerdem noch?
- snoopy1202
- Senior
- Beiträge: 2287
- Registriert: Mo 12. Jul 2004, 10:09
- Kontaktdaten:
Re: VA - einseitiger Reifenverschleiß
Entweder an den zwei Schrauben wo das Federbein befestigt ist, langlöcher reinschneiden, oder Sturzkorrekturschrauben verbauen
Re: VA - einseitiger Reifenverschleiß
snoopy1202 hat geschrieben:Entweder an den zwei Schrauben wo das Federbein befestigt ist, langlöcher reinschneiden, oder Sturzkorrekturschrauben verbauen
Kannst du mir da näheres zu sagen - kann mir da noch nichts genaues drunter vorstellen?
Re: VA - einseitiger Reifenverschleiß
Lass die denn Sturz in ner Werkstatt neu einstellen dann ist es wirklich genau, kostet ca 50 Euro
Re: VA - einseitiger Reifenverschleiß
Der lässt sich beim Corsa B ja nicht einstellen, nur die SpurCorsa222 hat geschrieben:Lass die denn Sturz in ner Werkstatt neu einstellen dann ist es wirklich genau, kostet ca 50 Euro
Re: VA - einseitiger Reifenverschleiß
Mein ich doch
- snoopy1202
- Senior
- Beiträge: 2287
- Registriert: Mo 12. Jul 2004, 10:09
- Kontaktdaten:
Re: VA - einseitiger Reifenverschleiß
Sturzkorrekturschrauben

