Ein Schlauch hat nen Riss, für was ist der?Wieviel € neuer?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blackdevil2k1
Senior
Re: Ein Schlauch hat nen Riss, für was ist der?Wieviel € neuer?

Beitrag von blackdevil2k1 »

bei blau bläulich würde ich sagen isses kühlwasser. musst nun nurnoch gucken wo her es kommt.

mfg
Phirax

Beitrag von Phirax »

hallo.

also war eben in der werkstatt --> Kühler tropft

neuer = 190€ + 35€ einbau

der hat auch den geschmackstest gemacht :-)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

bei ebay bekommste die kühler nagelneu für ca 100€ und evtl mal mit ner runde kühlerdicht probieren evtl wirds ja wieder!
Phirax

Beitrag von Phirax »

eine Frage habe ich noch, hatte ich vergessen zu fragen, und wollte dann auch nicht mehr hin:

kann es sein, dass wegen dem kaputtwerdenden kühler, auch mein klima nicht mehr richtig funktioniert? wird ned mehr so wirklich kühl.
was ist denn dieses kühlerdicht?
das problem ist, man kommt da nicht hin, also nichts mit hinschmieren oder so, außerdem könnte ich mir selbst keinen kühler einbauen (1. selbst zu ungeschickt, 2. keine hebebühne....)
Jan294

Beitrag von Jan294 »

MacGyver hat einfach n rohes Ei ins Kühlwasser laufen lassen, daß das geronnene Ei das Loch dicht macht! :lol: :lol:

Aber das Prinzip ist bei so nem Kühlerdichtzeugs glaub ich das Gleiche!
F!r3

Beitrag von F!r3 »

nimm bloss kein Kühlerdicht!! Hat man früher (also bei den alten Hippen) gemacht - eventl. kurzzeitige Besserung, aber am Ende haste die Scheisse überall im Kühlkreislauf und kriegst das da nie wieder raus...wenn Du Pech hast, verstopft es Dir auch noch den Wärmetauscher...
Und bevor Du bei ebay rumguckst und eventl. auch noch den Falschen kaufst, geb ihn in ne Freie Werktatt, die machen Dir dann schon n guten Preis...und Du machst Dich net unbeliebt, indem Du Deine eigenen Teile mitbringst...(bei uns heisst es dann immer: "Oder gehst Du mitm Bier in die Kneipe?!" )
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Is zwar Offtopic, aber um das an dieser Stelle mal (passenderweise) zu erwähnen: ob man in ner freien Werkstatt n mitgebrachtes Teil einbauen läßt oder ein Teil von denen dort einbauen läßt, ist am Ende meistens eh derselbe Preis! Denn wenn man n Teil mitbringt, ist der Einbau teurer, is ja logisch!
Shaft

Beitrag von Shaft »

Phirax hat geschrieben:eine Frage habe ich noch, hatte ich vergessen zu fragen, und wollte dann auch nicht mehr hin:

kann es sein, dass wegen dem kaputtwerdenden kühler, auch mein klima nicht mehr richtig funktioniert? wird ned mehr so wirklich kühl.
Nein, die Klima hat einen anderen Kreislauf. Und wenn da was austritt, verflüchtigt sich das sofort.
Phirax

Beitrag von Phirax »

was brauche ich denn für nen kühler, weil es hat sich was ergeben, ein freund meiner freundin, dessen freund :lol: ist automechaniker und hat ne hebebühne, der würde mir das einbauen.
was brauche ich da.
der in der werkstatt heute hat gesagt es gibt da unterschiedliche größen.
würde mir den auf jedenfall nicht über ebay bestellen, gibt bei uns paar so autoteileverkäufer.
stahlgruber, neimcke, goglas...

welchen motor habe ich?XZKE15 356 oder wie? :lol: :lol:

habe nen
corsa b
EZ Mai 96
44KW 1,4 Swing
Klima hab ich auch

vielen dank!
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

entweder x14sz oder c14nz ...hast du d3?
Antworten