tüv trägt mir mein Fahrwerk nicht ein...und nun?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
tüv trägt mir mein Fahrwerk nicht ein...und nun?
hallo ihr lieben,
ich hab ein kleines problem mit dem tüv...der trägt mir auf teufel komm raus mein fahrwerk nicht ein...
Daten:
B Corsa 1,4er 16v, h&r Cup kit 60/40, 195er reifen mit 15 zoll borbet bs
der Tüv sagt dass er zu tief ist und schon leer bei der kleinsten bodenwelle aufsetzt. das trägt er nicht ein... ich versteh das nicht, bei den anderen corsa´s gibts da auch keine probleme mit der tiefe und bei den reifen...wieso ausgerechnet bei mir?
was kann ich nun tun, dass er des einträgt, radkästen ziehen lassen?...wie teuer ist sowas?
MFG Martina
ich hab ein kleines problem mit dem tüv...der trägt mir auf teufel komm raus mein fahrwerk nicht ein...
Daten:
B Corsa 1,4er 16v, h&r Cup kit 60/40, 195er reifen mit 15 zoll borbet bs
der Tüv sagt dass er zu tief ist und schon leer bei der kleinsten bodenwelle aufsetzt. das trägt er nicht ein... ich versteh das nicht, bei den anderen corsa´s gibts da auch keine probleme mit der tiefe und bei den reifen...wieso ausgerechnet bei mir?
was kann ich nun tun, dass er des einträgt, radkästen ziehen lassen?...wie teuer ist sowas?
MFG Martina
Re: tüv trägt mir mein Fahrwerk nicht ein...und nun?
Was meint er mit aufsetzt?
Das dir Räder im Radkasten schleifen, oder das das Fahrzeug auf dem Boden aufsetzt?
Wenn die Räder tatsächlich schleifen, musst Du eben was tun!
Aber ansonsten sollte es bei 15 Zoll und nem 60/40 Fahrwerk keine Probleme mit der Tiefe geben (höchstens mit den 50 cm Lichtaustrittskante)!
Also fahr einfach zu nem anderen Tüv und lass das eintragen!
Das dir Räder im Radkasten schleifen, oder das das Fahrzeug auf dem Boden aufsetzt?
Wenn die Räder tatsächlich schleifen, musst Du eben was tun!
Aber ansonsten sollte es bei 15 Zoll und nem 60/40 Fahrwerk keine Probleme mit der Tiefe geben (höchstens mit den 50 cm Lichtaustrittskante)!
Also fahr einfach zu nem anderen Tüv und lass das eintragen!
hi,
ja die räder schleifen am radkasten...sieht man schon etwas...ist schon bissel aufgeschrubbt des plastik...also müssen die radkästen gezogen werden..?
hab des wohl noch ned gehört dass es bei der tiefe probleme gibt....
ja die räder schleifen am radkasten...sieht man schon etwas...ist schon bissel aufgeschrubbt des plastik...also müssen die radkästen gezogen werden..?
hab des wohl noch ned gehört dass es bei der tiefe probleme gibt....
kommt auf den reifen und auf die ET der felge an bei einem passt beim anderen nicht!
Kannst auch erstmal das Plastik auf Höhe des Blechs beischleifen und schauen, ob's dann immer noch schleift!
Und auch drauf achten, dass es nicht an den Schrauben von der Radzierleiste schleift, die müssen dann auch raus (nur die oberen zwei) und die Leiste angeklebt werden!
Wenn das aber nicht reicht, wirst Du auf ziehen müssen!
Und auch drauf achten, dass es nicht an den Schrauben von der Radzierleiste schleift, die müssen dann auch raus (nur die oberen zwei) und die Leiste angeklebt werden!
Wenn das aber nicht reicht, wirst Du auf ziehen müssen!
Erstmal checken wo es angeht!
Plastikleisten dann kürzen, und die Schrauben auch absägen wo sie anstehn... reicht meistens scho aus...
Plastikleisten dann kürzen, und die Schrauben auch absägen wo sie anstehn... reicht meistens scho aus...
hab auch Borbet BS druff 7x15 ET35 musste auch was machen bei mir hab die Radläufe abissi gezogen und das Plastik vom Radlaufe vorsichtig und halt gleichmäßig gekürtzt und seit dem kein problem mehr der Tüv meinte halt das es vorne ums Arschlecken vorbeigeht und hinten auch gerade so ich soll halt keine schwere "Weiber" mitnehmen *fg* dat nen ich mal nen freundlichen Prüfer hehe
Versuchs erstmal nur mitm Plastik und eventuell die Kanten umlegen bevor du ziehst oftmals reicht das schon aus, kommt drauf an wie Tief dein FW ist
Versuchs erstmal nur mitm Plastik und eventuell die Kanten umlegen bevor du ziehst oftmals reicht das schon aus, kommt drauf an wie Tief dein FW ist
check mal ob das nicht einfach nur am Innenradlauf schleift. Den kannste rausnehmen und entsprechend bearbeiten.
EDIT: achso - und natürlich die Kanten umlegen und die Stehgewinde da kürzen damit die dir nicht im Reifen hängen.
EDIT: achso - und natürlich die Kanten umlegen und die Stehgewinde da kürzen damit die dir nicht im Reifen hängen.
Wagen aufbocken ( mit Wagenheber oder besser Bühne ) unter den Vorderen Rechten und gleichzeitig unter den hinteren linken Reifen ein ca. 30*20*15 (ist nur so ne ungefährangabe) großen Holzblock stellen und nach rechts einschlagen. Wagen langsam ablassen und schon siehst du wo und was und wieviel gemacht ( oder weggenommen ) werden muß. 
n paar alte Stahlfelgen tuns aber auch