Wiechers/Sandlter Halbschalenin B-Corsa !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
x_R_a_C_e

Wiechers/Sandlter Halbschalenin B-Corsa !

Beitrag von x_R_a_C_e »

Hi !

Bin zur Zeit auf der Suche nach Sportsitzen.....

Nun habe ich mir mal die Wiechers TYP 304 angesehen... Die Frage ist wie diese nun eingebaut werden würden, bzw. was man zu den Sitzen selber noch benötigt.....

In der Liste steht bei Corsa B Adapterwinkel.. Brauch man also nur 2 Adapterwinkel für 20 EUR das Stück kaufen und kann die dann einbauen oder wie sieht das aus ? Außerdem würd mich interessieren wie es bei den Wiechers mit Eintragung etc. aussieht... und ob die sehr hoch kommen ?

DANKE !
Corsa1800

Re: Wiechers/Sandlter Halbschalenin B-Corsa !

Beitrag von Corsa1800 »

Also das sind die mit der kurzen Kopfstütze,weiss nicht genau welches jetzt die sind die du meinst.
Brauchst nur die Adapter,der Rest wird vom Originalsitz übernommen.Einbau ist also ganz einfach (unbedingt vorher die Gurtstraffer sichern!!!!!!)

Die müssen nicht eingetragen werden,da sie den "Führerhauskriterien" entsprechen.Also Verstellung usw.Kannst auch von Wiechers so nen Wisch kriegen wo das alles draufsteht falls es ein unwissender Bulle nicht kapieren will.

Edit: Also auf dem Bild sind die Typ 302,deine sehen ja doch etwas anders aus.........
MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Hi,

an deiner Stelle würd ich die Finger von den Teilen lassen!!Ich hatte die auch mal nen Jahr in meinem Corsa drinne!
Man sitzt viel zu hoch meiner Meinung nach!Gut auf der Fahrerseite mit Höhenverstellung gehts grade noch aber auf der Beifahrerseite ist es definitiv zu hoch!!
Ausserdem sind die Teile nicht grad komfortabel finde ich, am Fahrersitz is ausserdem nach kurzer Zeit der Stoff gerissen vom einsteigen!!

Alles in allem war ich froh als ich die Teile wieder los war!!

Gruss
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Hattest du Wiechers oder andere????

Also ich hatte die bei mir im E Kadett und meine Freundin im Corsa B (siehe Bild).Von der Höhe her ist die Sitzfläche wie Original.Kannst bei den Wiechers auch die Adapter in 3 versch. Höhen anschrauben,also das ist kein Problem.
Obs bequem ist hängt eher von deiner Statur ab.Für nen 1,90m Typen mit 100Kg sind die sicher unbequem.
Also ich (1,70m@65Kg) sas in den Schalen besser als in originalen GSI Sitzen.

Hab bei mir auch keine Probleme mit dem Stoff,die Sitze sind jetzt ca 3 Jahre im Kadett drin und sehen noch aus wie neu.Nagut,wird auch eher weniger bewegt der Wagen.
Ist vielleicht auch die Frage WIE man ins Auto einsteigt.

Also ich würd mir die immer wieder kaufen..........
MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Also ich pass schon auf wie ich einsteige und bin auch von der Statur wie du (@Corsa1800)
Es war auch nur meine persönliche Meinung zu den Teilen!!
Jedenfalls sitzt man da ja schon eher wie auf ner Couch im Auto....aber das widerrum is ja auch die Geschmackssache jedes einzelnen ..

8)
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Hi ! ..

Also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir ist der Beifahrersitze (ohne Höheneinstellung) auch verdammt hoch !!...Meine Mitfahrer sitzen da immer wie aufgebockt !...

Von daher ist das dann ja wohl das gleiche denke ich mal !..

Die Vollschalen sehen auch ganz gut aus !... Hast du noch mehr Bilders? ;)
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

mehr Bilder hab ich leider nicht davon.......
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

ich hatte diese sitze in leder.
Ich hate dazu die konsolen vom ford fiesta umgebaut weil ich die konsolen hatte,wo man die vollschalen umklappen kann nach vorne.
War schon ideal.Konnte immer wenn ich am heckausbau am fummeln war die sitze nach vorne klappen,Tüv hat sie mir mit Ford konsolen (passend gemacht) eingetragen.jetzt habe ich Recaro drinne .Leider nicht eingetragen ;(
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Hi !

Habe nochma weiter gesucht... :-)

Hat denn einer Erfahrungen mit Sandtler Sitze... Habe da die Sandlter Komfort Sitze im Auge !!.....

Gruß x_R_a_C_e
Antworten