Steuer?!?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Steuer?!?!
Es bringt nix wenn jetzt 20 Leute hinschreiben was sie an Steuern zahlen...schaut oben beim Link wenn´s euch interessiert..
kann mir mal einer das mit d3 und co erklären blick da net so druch ?!
Bisher: 0,- 
- Thrilldriver
- Senior
@Docci
67 Euro :idea:
@Kind
D3, D4, etc. sind Abgasnormen, welche vom Staat alle paar Jahre verschärft und dementsprechend besteuert werden. Anfang 90 war z.B. Euro 1 noch sehr häufig und relativ niedrig besteuert. Nach und nach kamen dann aber immer strengere Abgasnormen (Euro 2, D3, D4). Damit wurden dann die alten, wie z.B. Euro 1, immer mehr besteuert...
Du hast noch den "alten" C14NZ-Motor, der nur die Euro 1-Abgasnorm erfüllt. Durch Einbau eines Kaltlaufreglers kann Dein Motor auch die D3-Norm erfüllen. Somit würdest du statt 211 Euro nur 94 Euro Kfz-Steuer im Jahr zahlen.
@lady_vauxhall
33 Euro??? Wie geht das denn?
@all
Es brauchen wirklich nicht alle posten, was sie für Steuern zahlen...
Z.B. kosten die X12SZ / X12XE-Motoren mit D3-Norm ALLE 81,- Euro, und X14SZ / X14XE mit D3 ALLE 94,- Euro!
MfG, Sascha 8)
67 Euro :idea:
@Kind
D3, D4, etc. sind Abgasnormen, welche vom Staat alle paar Jahre verschärft und dementsprechend besteuert werden. Anfang 90 war z.B. Euro 1 noch sehr häufig und relativ niedrig besteuert. Nach und nach kamen dann aber immer strengere Abgasnormen (Euro 2, D3, D4). Damit wurden dann die alten, wie z.B. Euro 1, immer mehr besteuert...
Du hast noch den "alten" C14NZ-Motor, der nur die Euro 1-Abgasnorm erfüllt. Durch Einbau eines Kaltlaufreglers kann Dein Motor auch die D3-Norm erfüllen. Somit würdest du statt 211 Euro nur 94 Euro Kfz-Steuer im Jahr zahlen.
@lady_vauxhall
33 Euro??? Wie geht das denn?
@all
Es brauchen wirklich nicht alle posten, was sie für Steuern zahlen...

Z.B. kosten die X12SZ / X12XE-Motoren mit D3-Norm ALLE 81,- Euro, und X14SZ / X14XE mit D3 ALLE 94,- Euro!
MfG, Sascha 8)
liest hier auch jemand das was oben steht?Iceman hat geschrieben:Es bringt nix wenn jetzt 20 Leute hinschreiben was sie an Steuern zahlen...schaut oben beim Link wenn´s euch interessiert..
ich hab n D3 Kat, aber hab ne Rechnung bekommen das ich 261€ zahlken soll.....
irgendwas stimmt da nciht
- Thrilldriver
- Senior
Wieviel ccm hat Deiner denn? Was steht denn in der Rechnung drin, also bei Schadstoffschlüssel bzw. Steuersatz?NitroRacer16 hat geschrieben:ich hab n D3 Kat, aber hab ne Rechnung bekommen das ich 261€ zahlken soll.....
Eingetragen ist der D3-Kat ja, oder!? Also umgeschlüsselt worden, bei der Zulassungsstelle!?
MfG, Sascha 8)
AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRR GGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH