Abblendlicht und Fernlicht zu hoch

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Phippi

Abblendlicht und Fernlicht zu hoch

Beitrag von Phippi »

Hallo

Habe mir letzthin neue Birnen fürs Abblendlicht geholt (Philips Blue Vision 4000K) jetzt hab ich aber das Problem, dass die zu hoch zünden, dh. wenn ich mit Abblendlicht fahre dann reflektiert sich das Licht in allen Verkehrsschilder als würd ich mit Volllicht fahren.
Und Volllicht bringt überhaupt nichts mehr da es einfach in den Himmel leuchtet.
Im rechten Scheinwerfer hab ich nach ein paar Tagen so einen weissen fluresziernden Ring gefunden, der vorne im Scheinwerfer lag. Konnte aber nicht feststellen wo der vorher war. Ich habe aber das Gefühl, dass beide Scheinwerfer zu hoch leuchten.
In der Suche fand ich nur, dass es beim Tigra Probleme mit ner Metallkappe gab.
Könnte ich die Birnen vielleicht verkehrt eingebaut haben, hat wer ne Idee?

MfG Phippi
asroc

Re: Abblendlicht und Fernlicht zu hoch

Beitrag von asroc »

Falsch eingebaut ist eher unwahrscheinlich, da die H4-Lampen nur in einer Stellung ins Scheinwerfergehäuse passen.
Das beste was du machen kannst, ist ein Lichttest/Einstellung beim freundlichen Opelhändler. Bei uns in der Gegend machen die den sogar kostenlos! :wink:
Phippi

Beitrag von Phippi »

Hab vorhin mal beide Scheinwerfer ausgebaut konnte aber nirgends einen Platz finden wo dieser fluoresziernder Ring hingehören könnte. Keiner ne Ahnung was das sein könnte? (Er ist leicht verbrannt, dh. er muss in der nähe der Birne sein.)
Werd jetzt mal warten bis es dunkel wird um es nochmals zu testen. Komisch finde ich aber, dass sich das ganze erst verstell hat. Man muss ja am Rädchen drehen um es zu verstellen. :roll:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Die Glühlampen unterliegen Fertigungstoleranzen! Deswegen sollte nach JEDEM Wechsel die Einstellung der Scheinwerfer überprüft werden! Steht glaub ich sogar in der Anleitung!
MrT32
Senior

Beitrag von MrT32 »

Da wir mal jemand diese fluoresziernden Ringe, die leuchten wenn du das Licht ausschaltest, eingebaut haben, und beim Birnenwechsel hab die sich irgendwie verkantet (einer ist rausgefallen) deshalb sind die Birnen nicht richtig in der Führung, und leuchten wie sie wollen!
PS, schmeiß die Ringe raus, die sin eh nicht erlaubt, und achte drauf das die Sockel der Birnen richtig in der Führung sind!
Antworten