C16XE in Corsa BJ 2000 möglich?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C16XE in Corsa BJ 2000 möglich?
@ MafiaTjG
wir sagen doch beide das gleiche. Kein grund sauer zu sein. ich hab mich nur bei dem ganzen "quoten" ein bissel vertan. Hatte übersehen dass er ein neues Modell fährt.
Wegen den anderen Wasserkanälen kann ich nur sagen, dass ich X16XE Block mit C16XE Kopf fahre und das ist kein Problem. Hatte beide Motorblöcke beim Umbau vor mir liegen...
MfG Marco
wir sagen doch beide das gleiche. Kein grund sauer zu sein. ich hab mich nur bei dem ganzen "quoten" ein bissel vertan. Hatte übersehen dass er ein neues Modell fährt.
Wegen den anderen Wasserkanälen kann ich nur sagen, dass ich X16XE Block mit C16XE Kopf fahre und das ist kein Problem. Hatte beide Motorblöcke beim Umbau vor mir liegen...
MfG Marco
@MafiaTJG:
Die Köpfe vom X14XE und vom X16XE sind nicht identisch! Das Volumen der Einlasskanäle ist unterschiedlich! Beim X16XE ist die komplette Ansaugbrücke größer Dimensioniert als beim X14XE!
mfg Olli
Die Köpfe vom X14XE und vom X16XE sind nicht identisch! Das Volumen der Einlasskanäle ist unterschiedlich! Beim X16XE ist die komplette Ansaugbrücke größer Dimensioniert als beim X14XE!
mfg Olli
könntest du das bei der ansaugbrücke zwichen x14xe und x16xe erläutern?Olli80 hat geschrieben:@MafiaTJG:
mfg Olli
bringts evtl. was eine vom 1,6er aufen 1,4er zu machen?
MFG Sven
@ Ole
Das wurde in einem Anderen Thread schon mal besprochen, weiß momentan nicht wo, aber die Kanäle vom X16XE sind größer und es würde so nichts bringen.
Dann musst du schon die Kanäle am Einlass auffeilen.
So stand das da zumindest und es soll viel arbeit sein und bringt nur 2-3PS, mehr kann ich auch nicht sagen.
mfg
Corsafreak09
Das wurde in einem Anderen Thread schon mal besprochen, weiß momentan nicht wo, aber die Kanäle vom X16XE sind größer und es würde so nichts bringen.
Dann musst du schon die Kanäle am Einlass auffeilen.
So stand das da zumindest und es soll viel arbeit sein und bringt nur 2-3PS, mehr kann ich auch nicht sagen.
mfg
Corsafreak09
huch da hat sich bei mir die unachtsamkeit eingeschlischen
hatte gelesen dass der kopf gleich wäre ... nur die ansaugbrücken unterschiedlich
... jetzt wo ich olli80s post nochmal lese hab ichs richtig gerallt *g*
MFG Sven

MFG Sven
so, da bei mir die Überlegung nun ansteht und ich vollkommen im Wald steht, die Suche mich nur verwirrt und ich gar nichts mehr peile stell ich die Frage nun einfach mal hier rein:
Ich hab nen Corsa BJ 96 X14SZ mit D3. Würde ein Motor mit Euro2 (oder E2) passen (der Tigra hatte ja stellenweise auch Euro 2)??? Was ist denn der Unterschied zwischen E2 und Euro 2? Ist das denn nicht das Gleiche, und wo und was macht warum den Unterschied??? Und bestehen Möglichkeiten der LEGALEN Eintragung?
Mfg Tobi
Ich hab nen Corsa BJ 96 X14SZ mit D3. Würde ein Motor mit Euro2 (oder E2) passen (der Tigra hatte ja stellenweise auch Euro 2)??? Was ist denn der Unterschied zwischen E2 und Euro 2? Ist das denn nicht das Gleiche, und wo und was macht warum den Unterschied??? Und bestehen Möglichkeiten der LEGALEN Eintragung?
Mfg Tobi
E2 = Euro1
siehe Suche!
siehe Suche!
Ja, das hab ich in der Suche gefunden, nur warum ist E2 = Euro2, das ist doch mal wieder vollkommen unlogisch!! Aber ok (das ist halt in Deutschland so *g*)Zero hat geschrieben:E2 = Euro1
siehe Suche!
Und der C16XE hat definitiv E2 (sprich Euro1)? Hat der X16XE dann Euro2 UND D3?
jaET hat geschrieben: Hat der X16XE dann Euro2 UND D3?
Hat denn keiner ne definitive Aussage, die mir weiterhelfen können und die auch belegt sind???
Mfg Tobi
Mfg Tobi